So flexibel studieren wie nirgendwo anders

Connie
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Erstkontakt und Einschreibung super gut gelaufen, Mitarbeiter sind professionell, super freundlich und zuvorkommend. Auch ohne Abitur bei entsprechender Vorbildung ist das Studieren hier ohne extra Prüfung vorab möglich. Lediglich 2 Kurse müssen bestanden werden (die gehören aber ohnehin zum Curriculum). Leider war die Betreuung im ersten Kurs nicht besonders, dem Kurs wurde ein Sprint - also Schnelldurchlauf - hinzugefügt, welchen ich auf Grund meines Lerntempos (Vollzeitjob und Teilzeitstudium) nicht belegt hatte. Bei direkter Kontaktaufnahme mit der Tutorin erhielt ich keine Auskunft auf meine Frage und wurde lediglich auf eine TEAMS Gruppe verwiesen wurde, in der ich zuvor leider keine Antwort fand. Da mein Lerntempo vom Sprint abwich konnte ich nicht an den Live-Veranstaltungen teilnehmen, diese passten nicht zu meinem Fortschritt und hätten mich daher mehr irritiert als geholfen.
Alle weiteren Kontakte zur IUBH waren mehr als zufriedenstellend. Regelmäßige Live-Veranstaltungen auch zu allgemeinen Themen können via Videochat besucht werden. Anfragen werden auch per E-Mail super schnell beantwortet und der familiäre Umgang hilft ins Studium inenzufinden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Voll flexibel - keine Präsenztermine erforderlich, 3 verschiedene Zeitmodelle wählbar, Aktionen wie ostenloses iPad oder 1.111 € sparen
  • Außer Studienskript keine weiteren analogen Lernmedien verfügbar, Kontakt zu Kommilitonen nur über "außerschulische" Whatsapp-Gruppe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Connie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.06.2020
Veröffentlicht am 16.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Connie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.06.2020
Veröffentlicht am 16.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)