Kostenintensiv, Englisch muss beherrscht werden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sehr nett und engagiert. Organisation gleichbleibend ok, aber nicht überragend . Ich studiere im 5. Semester und es hat sich nichts geändert. Die Onlineklausuren finden weiterhin mit englischsprachigen Prüfern statt und nicht wie im Internet verbreitet mit deutschen Prüfern. Ich finde es nicht richtig, dass jeder durch die Kommunikationsschwierigkeit muss, da nicht jeder ein englischsprachiges Studium absolviert. Es wird weder auf der Homepage, noch sonst irgendwo darauf hingewiesen, dass die Onlineklausuren so ablaufen. Das Studium ist sehr kostenintensiv.

• Dozenten sehr nett und hilfsbereit
  • Englische Sprach bei Onlineklausuren notwendig, da nur englisch kommuniziert wird. Dieses wird im Internet anders verkauft, entspricht aber nicht der Wahrheit.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.09.2020
Veröffentlicht am 14.09.2020

Lieber Jens,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Du Dich durch unsere Dozenten gut betreut fühlst. Gerne möchten wir auf Deine Kritik eingehen.

Tatsächlich haben wir zwischendurch das deutschsprachige Proctoring in einem Pilottest angeboten und getestet. Zwischenzeitlich mussten wir dies jedoch aufgrund von Corona Beschränkungen wieder einstellen. Derzeit arbeiten wir daran, das deutschsprachige Proctoring wieder anbieten zu können. Leider gibt es hierfür noch keinen konkreten Zeitraum.

Für die Online Klausuren mit englischsprachigem Proctoring werden lediglich Grundkenntnisse in Englisch vorausgesetzt, um den Proctor - also die Prüfungsaufsicht - verstehen zu können. Die Klausur wird selbstverständlich auf Deutsch geschrieben. Wer sich hier zu unsicher fühlt, ob das eigene Englisch für die Kommunikation mit dem Proctor ausreichend ist, kann gerne die Probeklausur mit Proctor testen. Als Alternative kann die Klausur auch in Präsenz geschrieben werden. Hierfür bieten wir in über 40 Prüfungszentren ein Mal pro Monat Prüfungstermine an.

Sobald das deutschsprachige Proctoring wieder verfügbar ist, informieren wir Euch natürlich rechtzeitig.
Solltest Du weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Klausurvorbereitung benötigen, helfen Dir gerne auch unsere Study Coaches weiter.
Bei Bedarf kannst Du gerne ein kostenfreies Coaching vereinbaren. Sende dafür einfach eine Terminanfrage an studycoach@iubh-fernstudium.de.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 14.09.2020
Veröffentlicht am 14.09.2020

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)