Super flexibel und Lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mitarbeiter & Tutoren:
Die Mitarbeiter der Studienbetreuung antworten bei Fragen stets sehr schnell und kompetent.
Die Tutoren machen ihre Arbeit sehr gut vor allem in den Online Tutorien die wöchentlich stattfinden.
Bei Fragen habe ich bis jetzt immer innerhalb von max. 48h eine Antwort bekommen die mir auch weitergeholfen hat.

Präsenztage: (freiwillig)
Außerdem konnte ich an einem freiwilligen Präsenztag auch einige Tutoren und Mitarbeiter sowie den Campus in Bad Honnef kennen lernen und feststellen, dass es ein sehr nettes kompetentes Team und ein sehr schöner Campus ist.

Studienmaterial:
Bei Kursbeginn bekommt man innerhalb von wenigen Tagen das Studienskript per Post gesendet und kann sich auch jederzeit per Ipad/PC/Mac die PDF dazu downloaden.
Die Gliederung hier ist sehr gut gemacht mit Übungsaufgaben die auch in einem zugehörigen Lösungsheft aufgelöst sind.
Online Tutorien finden wöchentlich zu den jeweiligen Kursen statt, Vod-Casts & Pod-Casts kann man sich jederzeit in Itunes U oder per Online Login am PC angucken.

Prüfungen:
Einmal monatlich kann man sich für Prüfungen anmelden ohne Vorgabe wann man welchen Kurs absolvieren muss. Die Prüfungsergebnisse kann man dann innerhalb von 4 Wochen Online nachschauen.

Fazit:
Ich kann das Studium bei der IUBH nur empfehlen, da es mich 100% flexibel handeln lässt und sehr gut unterstützt mit der Menge an Zusatzmaterial geeignet für alle Lerntypen.
Das bei Studienbeginn kostenlose Ipad ist nur noch ein zusätzliches Extra was für mich allerdings nicht ausschlaggebend war.
Ich würde wieder bei der IUBH studieren.

• Tutoren, Mitarbeiter, Flexibilität
  • Neuer Studiengang benötigt Fehlerkorrekturen, diese werden allerdings auch schnell erledigt.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.03.2014
Veröffentlicht am 19.03.2014
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 19.03.2014
Veröffentlicht am 19.03.2014

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)