Mein 2. Versuch - hätte mein 1. sein sollen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe vor der IUBH den namentlich gleichen Studiengang an der Fernuni Hagen belegt - leider mit mässigem Erfolg.
Seit Januar bin ich nun an der IUBH eingeschrieben, und zwar im Teilzeitmodell über 6 Jahre.
Nach dem Belegen eines Moduls dort dauert es nur 2-3 Tage, bis die Unterlagen per Print on Demand zu Hause ankommen.
Online gibt es zu jedem Kapitel Tests, und nur wer alle Tests mit min. 80% bestanden hat, wird zur Klausur zugelassen. Das hat den praktischen Wert, dass man dann eigentlich nicht mehr durchfallen kann (bilde ich mir ein), und man auch direkt eine Rückmeldung hat, wo es klemmt.
Auf die Antwort auf meine Fragen an die Tutoren habe ich noch nie länger als 2 Tage gewartet.
Der absolut größte Vorteil der IUBH ist aber für mich die Flexibilität.
Es gibt 1x im Monat einen Klausurtermin, an dem man auch durchaus 2 Klausuren schreiben kann.
Falls man also mal einen Termin verpasst, ist die Wartezeit nur 4 Wochen - in Hagen im Zweifel bis zu 6 Monate.
Klausuren werden innerhalb von 6 Wochen korrigiert, und das Ergebnis ist online einsehbar.
Alle Module haben Online-Tutorien über Adobe Connect, so das man sich direkt austauschen kann - und Lerngemeinschaften soll es auch geben :-)

• Flexibilität bei Klausurterminen
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 19.03.2014
Veröffentlicht am 19.03.2014

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)