Nach 10 Monaten uneingeschränkt zu empfehlen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach inzwischen eifrigen zehn Monaten an der IUBH kann ich nur von einem durchweg positiven Bild sprechen und das Studium wärmstens weiter empfehlen! Das ich von Monaten statt Semestern spreche, ist dem mir wichtigsten Grund geschuldet, der mir an der IUBH gefällt: der Flexibilität in Sachen Zeit/Tempo! Da ich zuvor bereits in das Studium an der AKAD und der Euro FH hinein geschnuppert habe, weiß ich vermutlich besonders zu schätzen, Reihenfolge wie Menge meiner Kurse frei wählen zu können! Ich bin an keinen festen Lehrplan gebunden, der Fleiß und Motivation im Zweifelsfall begrenzt, sondern kann mich zeitlich und organisatorisch am gegebenen Semesterplan orientieren, mir auch mehr Zeit lassen - oder glücklicherweise auch schneller voran schreiten und mich dabei an meinen momentanen Interessen orientieren! Die Skripte machten genau das bisweilen gut möglich, waren durchweg anschaulich und verständlich.

Die Online-Plattform ermöglicht es, zusätzlichen Input, wie Vodcasts, auch offline verfügbar zu machen, was angesichts meiner beruflich globalen Reisetätigkeit natürlich ein unschätzbarer Vorteil ist.
Die Studiengemeinschaft der IUBH ist natürlich ein weiterer wertvoller Punkt, hat man doch immer Ansprechpartner für den allgemeinen oder thematischen Austausch zur Hand... da sind offene Fragen zum Studienstoff ganz flott geklärt! Die aktuelle Anzahl an Spezialisierungen im Studium ist natürlich unschlagbar... und in dem Punkt anscheinend noch nicht mal am Ende der Fahnenstange angekommen: auf Vorschlag von Studenten werden, bei hinreichender Zahl Interessierter, sogar noch neue Spezialisierungsmöglichkeiten geschaffen! Mengenmäßig sind auch Prüfungstermine und Prüfungszentren ein Punkt, über den sich gewiss nicht klagen lässt... quasi im Monatstakt lassen sich bundesweit flächendeckend Klausuren schreiben - die passende Frequenz für zügiges Vorankommen!

Und flott geht's mit meinem Studium auch hoffentlich weiter... dann spricht bisweilen nichts gegen einen anschließenden Master an der IUBH! ;)

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.07.2014
Veröffentlicht am 15.07.2014
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 15.07.2014
Veröffentlicht am 15.07.2014

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)