• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 58 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität und Abwechslung

Karin, 10.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Schnelle Reaktionszeiten der Mitarbeiter und Betreuer, abwechslungsreiche Themen, stetige Weiterentwicklung und Anpassung der Studiengänge, Mitwirkung der Studierenden verschiedene Zeitmodelle, kostenlose Verlängerung, Bachelor- und Masterstudium möglich.
Karin
Geschrieben am 10.05.2017

Sehr flexibles Studium

Tjerk, 09.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Berufsbegleitend bietet die IUBH ein absolut flexibles Studium an. Anders wäre es mir gar nicht möglich zu studieren. Alle Kurse sind online abrufbar und zu den Prüfungen kann man sich an jeweils einem Termin im Monat anmelden. Das schafft die Möglichkeit seine Lernzeiten so zu legen, wie man es braucht und sich dann zu einer Prüfung anzumelden, wenn man so weit ist. Neuerdings auch mit online-Klausuren zu jeder Zeit, die jedoch optional sind.
Tjerk
Geschrieben am 09.05.2017

Sehr gute Erfahrungen mit der IUBH

Franziska, 03.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Vor etwa 2 Jahren habe ich mich dazu entschieden, mich noch durch ein Fernstudium weiterzubilden.

Nach sehr langer Recherche und vielen Vergleichen verschiedener Anbieter ist bei mir die Entscheidung für die IUBH gefallen.

Von Anfang an war die Betreuung sehr gut. Auch die Anrechnung der Vorleistungen hat super funktioniert.

Die Inhalte des Studium sind sehr interessant. Bei Problemen habe ich bisher immer Hilfe durch die Mitarbeiter der IUBH erhalten.

Man kann sein Studium sehr flexibel gestalten. Alle Inhalte sind online abrufbar, es gibt sehr viele Studienzentren an denen ein mal monatlich Prüfungen abgelegt werden können, seit kurzem können auch in einigen Modulen Online-Prüfungen abgelegt werden.

Wenn auch mit sehr viel Aufwand verbunden, lässt sich dadurch ein Vollzeitstudium mit einem Vollzeit-Job vereinbaren.

Ich würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden!

Franziska
Geschrieben am 03.05.2017

Super zufrieden. Maximale Flexibilität!

Tommy, 26.04.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin mit der IUBH super zufrieden. Sie erlauben maximale Flexibilität. Korrekturen passieren immer in den vorgegebenen sechs Wochen. Bei Problemen rund um IT oder den Lehrgängen wird immer schnell geholfen. Auch die Dozenten sind top erreichbar. Angebote, welche die Flexibilität erhöhen werden regelmäßig erweitert.
Tommy
Geschrieben am 26.04.2017

Bislang sehr zufrieden

Julia, 26.04.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere seit Oktober 2015 Wirtschaftsinformatik an der IUBH und bin bislang sehr zufrieden. Die Tutoren sind sehr kompetent, freundlich und interessiert. Auf emails bekommt man schnell Antwort.

Die Skripte sind gut nachvollziehbar jedoch nicht ganz fehlerfrei. Ich persönlich lerne am besten mit dem Skript, den Tutorien ( auch den bereits aufgezeichneten) und den Vodcasts. Allerdings hole ich mir auch oft noch weiteren Input mit video2brain oder youtube. Denn manchmal fehlen mir noch Puzzleteile, um die Inhalte ganz zu verstehen.

Die Organistation bei den Klausuren war bislang perfekt, ebenso was Klausureinsichten anbelangt. Durch die Möglichkeit der Onlineklausuren in manchen Modulen ist man noch flexibler. Auf die Klausurnoten habe ich bisher immer zwischen 3 und 5 Wochen gewartet.

Ich schreibe seit Begin (bzw schon vorher!) einen Blog über mein Studium auf jadasklappt.de . Wer also ganz genau wissen will, wie das Studieren an der IUBH so abläuft, der kann da gerne mal reinschauen.

Ich habe also bisher nichts zu meckern und kann die IUBH eindeutig empfehlen!
Geschrieben am 26.04.2017

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

Fabian, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium an der IUBH ist wirklich jedem zu empfehlen, der mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen und wirklich viel Wert auf freie Zeiteinteilung legt. Es gibt keine Präsenztermine und die Klausurtermine 1x pro Monat samstags können an sehr vielen verschiedenen Prüfungsorten abgelegt werden. Es können auch direkt Kurse aus späteren Semestern gewählt werden. Die Lernskripte bereiten gut auf die Klausuren vor, wer noch besser sein möchte kann auf Vodcasts, Podcasts oder sogar Live Tutorien zurückgreifen. Ebenfalls gibt es eine sehr große online Bibliothek. Die Webportale sind gut aufgebaut und alle Infos sind schnell abrufbar. Das einzige kleine Manko sind die langen Bewertungszeiten der Klausuren. Das trübt aber nicht wirklich den Gesamteindruck. Alles in allem eine sehr gute Wahl für ein Fernstudium.
Fabian
Geschrieben am 21.12.2016

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Romy, 04.04.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Kurse sind sehr unterschiedlich. Man stellt sehr schnell fest in welchen Bereichen sich der Tutor/Dozent für Studenten interessiert und andere das mehr für sich machen. Die Studienmaterialien sind sehr gut und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr verständlich.
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben erhält man meist nach 4 Wochen ein Ergebnis was ich persönlich für in Ordnung halt.
Der Kontakt zu den Tutoren ist teilweise etwas langwierig da Antworten auf gestellte Fragen oft bis zu 3 Tage brauchen und das ist wenn man sich aktuell mit etwas auseinandersetzt doch ganz schön lang.
Romy
Geschrieben am 04.04.2016

Die perfekte Art zu studieren

Sascha, 18.03.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel in der Zeiteinteilung und daher mit allen Lebenssituationen vereinbar. Die Inhalte gefallen mir sehr gut, sie sind halt darauf aufgebaut im Selbststudium bearbeitet zu werden.
Kontakt mit der Uni und den Dozenten war immer vorbildlich. Mails wurden immer am selben Tag beantwortet und telefonisch wurde man auch immer geholfen.
Es gab mehrere Präsenztreffen im Jahr, die man bei bedarf nach mehr Kontakt wahrnehmen konnte.
Sascha
Geschrieben am 18.03.2016

Optimal für Berufstätige

David, 01.02.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bin Vater von 2 Söhnen und Arbeite Vollzeit. Das Studium ist so konzipiert, dass du den Workload an deine Lebensumstände anpassen kannst. So bekommt man Beruf und Familie unter einen Hut, man braucht halt etwas länger. Also ich kann es nur empfehlen!
David
Geschrieben am 01.02.2016

Interessanter Studiengang mit Spaßfaktor

Michi, 12.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin nun bereits seit einem Jahr an der IUBH und bin wirklich sehr zufrieden. Die Skripte sind anspruchsvoll und praxisnah. Einziges Manko: Die Qualität der Module fällt ganz unterschiedlich aus. Meine Informatik-Module waren aber bis jetzt alle sehr professionell!

Der Kontakt zu den Dozenten hat bis jetzt immer reibungslos funktioniert. Auch Einsendeaufgaben wurden mit hilfreichen Tipps versehen. Insgesamt bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden.

Das Online-Portal ist noch ausbaufähig und könnte moderner werden. Vor allem problematisch finde ich, dass es viele unterschiedliche Portale gibt. Hier wäre eine Vernetzung super.
Michi
Geschrieben am 12.12.2015