• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 57 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Studium

Tobias, 18.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich befinde mich zurzeit im ersten Semester und ich bin sehr zufrieden mit der IUBH. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und besonders umfangreich. Besonders gut ist es das man nicht nur schriftliche Skripte hat sondern auch Pod- und Vodcasts nutzen kann. Gerade auf dem Weg zur Arbeit nutze ich die Podcasts. Die Tutorien sind gut und findet regelmäßig statt. Darüber hinaus helfen Onlinetests sich für Klausur vorzubereiten. Alles in allem macht das Studium sehr Spaß und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Tobias
Geschrieben am 18.11.2015

Fernstudium mit super Service

Michalis, 16.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich finde, dass an der IUBH, das Fernstudium sehr gut organisiert ist und man dort einen super Online-Service hat. Selbst wenn man keine Präsenzphasen in seinem Studiengang hat ist die Betreuung sehr gut und das Online-Material ist super um sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Studienhefte werden auch sehr schnell versendet und stehen nach 1-2 Tagen schon zur Verfügung.
Michalis
Geschrieben am 16.11.2015

Sehr flexible Hochschule ohne Präsenzvorlesungen

Julia, 06.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Für mich die ideale Hochschule, um neben dem Beruf zu studieren. Keine Semestergebundenheit, keine Präsenzveranstaltungen, Möglichkeit monatlich Prüfungen schreiben zu können, guter Online-Campus, guter Austausch mit Kommilitonen und Betreuung durch Tutoren.

Lehrinhalte sind sehr praxisnah, sodass man diese sehr schnell auch im Alltag anwenden kann.

Skripte könnten etwas fehlerfreier und teilweise strukturierter sein.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieser Hochschule!
Geschrieben am 06.11.2015

Wunderbarer Einstieg in das Studium

Marcel, 06.11.2015
Hallo zusammen,
ich studiere nun seit rund 2 Monaten an der IUBH und bereue meine Entscheidung nicht! Der Grund für mein Fernstudium ist, dass ich gerne neben dem Studium weiter arbeiten möchte. Die IUBH bietet hierfür eine sehr flexible Regelung (z.B. ein Teilzeitmodell mit 48 Monaten Studiendauer). Die Unterlagen können online abgerufen werden, es wird aber auch ein hochwertiges Script in Papierform nach Hause gesendet.
Durch die vorhandenen Online-Tutorien merkt man kaum einen unterschied zu einem Fernstudium mit Präsenzphasen.

Alles in allem ist mein Start an der IUBH gelungen und ich kann das Studium nur jedem empfehlen, der ein Studium sucht, dass sich an ihn anpassen kann.
Marcel
Geschrieben am 06.11.2015

Bisher zufrieden

Michael, 05.10.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Kursunterlagen werden zeitnah versandt und sind verständlich geschrieben. Es gibt die Möglichkeit Online-Vorlesungen zu besuchen oder aber diese zeitversetzt sich an zu schauen.
Die Mitarbeiter und Tutoren sind bemüht die bestehenden Fragen schnell und kompetent zu beantworten.
Klausuren kann man jeden Monat schreiben. Die Studienzentren sind in der näheren Umgebung vorhanden. Die Anfahrtszeiten zu den Klausur Terminen halten sich somit in Grenzen.
Kursgebühren im Rahmen der anderen Fernstudien-Universitäten.
Geschrieben am 05.10.2015

Flexible Fernuni

Elina, 19.07.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sehr flexible Fernuni mit monatlichen Klausurterminen, mit sehr vielen Studienstandorten. Die Module können frei ausgewählt werden, so daß Themen aus dem 5ten Semester ohne Problem auch im 2 geschrieben werden können. Skripte sind meist verständlich formuliert und eine gute Vorbereitung auf die Klausuren, bei Rückfragen zu den Inhalten kann es jedoch zu langen Reaktionszeiten seitens des Tutor kommen. Fernuni die weiterempfehlenswert ist.
Elina
Geschrieben am 19.07.2015

Man kann studieren an der IUBH

sabine, 22.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Skripte sind unübersichtlich aufgebaut und kompliziert geschrieben. Es gibt Fehler in den Skripten. Die Tutorien sind oft trocken, es fehlen praktische Beispiele. Viele Tutoren wiederholen die Skriptinhalte und tun sich bei weiterführenden inhaltlichen Fragen schwer. Die meisten Tutoren beantworten E-Mails. Organisatorische Änderungen werden spät an die Studenten weitergegeben oder nicht offensichtlich kommuniziert. Man kann studieren an der IUBH, es gehört viel Geduld, Ausdauer, ein dickes Fell, eine Portion Humor und Eigeninitiative dazu.
sabine
Geschrieben am 22.06.2015

Nur gute Erfahrungen

Felix, 12.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin mittlerweile etwas bei der IUBH eingeschrieben und kann fast nur positives berichten. Studienskripte wurden sehr schnell versandt und sind inhaltlich auch gut zu verstehen. Begleitet werden diese durch sehr gute Online-Tutorieren, welche man sich auch als Aufzeichnung anschauen kann, wenn man es Live nicht schafft.

Felix
Geschrieben am 12.06.2015

ECTS Beschränkung mitten im Studium

Mario, 11.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere schon seit einiger Zeit an der IUBH. Es eigentlich sehr oft und sehr schnell Antworten von der Studienberatung. Leider dauert die Korrektur der Klausuren etwas. Alles in allem kann man an der IUBH sein Studium erfolgreich absolvieren.
Mario
Geschrieben am 11.06.2015

Bin zufrieden!

Adrian, 10.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anmeldung keine Probleme, alles klar und fachlich. Ich habe mein Abitur vor x Jahren in Polen gemacht - hier auch keine Schwierigkeiten. Online Inhalte finde ich in Ordnung, kann leider nicht vergleichen, aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Bevor ich mich für IUBH entschieden habe, habe mehrere Schulen verglichen und IUBH, dank grade laufenden Aktionen war günstigste. Ferner man kann die Klausuren quasi Vorort schreiben (ich zum Beispiel in Hannover) und das jeden Monat, was ein super Vorteil ist. Zu diesem Zeitpunkt kann ich IUBH nur empfehlen.
Adrian
Geschrieben am 10.06.2015