• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 64 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bislang sehr zufrieden

Julia, 26.04.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere seit Oktober 2015 Wirtschaftsinformatik an der IUBH und bin bislang sehr zufrieden. Die Tutoren sind sehr kompetent, freundlich und interessiert. Auf emails bekommt man schnell Antwort.

Die Skripte sind gut nachvollziehbar jedoch nicht ganz fehlerfrei. Ich persönlich lerne am besten mit dem Skript, den Tutorien ( auch den bereits aufgezeichneten) und den Vodcasts. Allerdings hole ich mir auch oft noch weiteren Input mit video2brain oder youtube. Denn manchmal fehlen mir noch Puzzleteile, um die Inhalte ganz zu verstehen.

Die Organistation bei den Klausuren war bislang perfekt, ebenso was Klausureinsichten anbelangt. Durch die Möglichkeit der Onlineklausuren in manchen Modulen ist man noch flexibler. Auf die Klausurnoten habe ich bisher immer zwischen 3 und 5 Wochen gewartet.

Ich schreibe seit Begin (bzw schon vorher!) einen Blog über mein Studium auf jadasklappt.de . Wer also ganz genau wissen will, wie das Studieren an der IUBH so abläuft, der kann da gerne mal reinschauen.

Ich habe also bisher nichts zu meckern und kann die IUBH eindeutig empfehlen!
Geschrieben am 26.04.2017

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

Fabian, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium an der IUBH ist wirklich jedem zu empfehlen, der mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen und wirklich viel Wert auf freie Zeiteinteilung legt. Es gibt keine Präsenztermine und die Klausurtermine 1x pro Monat samstags können an sehr vielen verschiedenen Prüfungsorten abgelegt werden. Es können auch direkt Kurse aus späteren Semestern gewählt werden. Die Lernskripte bereiten gut auf die Klausuren vor, wer noch besser sein möchte kann auf Vodcasts, Podcasts oder sogar Live Tutorien zurückgreifen. Ebenfalls gibt es eine sehr große online Bibliothek. Die Webportale sind gut aufgebaut und alle Infos sind schnell abrufbar. Das einzige kleine Manko sind die langen Bewertungszeiten der Klausuren. Das trübt aber nicht wirklich den Gesamteindruck. Alles in allem eine sehr gute Wahl für ein Fernstudium.
Fabian
Geschrieben am 21.12.2016

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Romy, 04.04.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Kurse sind sehr unterschiedlich. Man stellt sehr schnell fest in welchen Bereichen sich der Tutor/Dozent für Studenten interessiert und andere das mehr für sich machen. Die Studienmaterialien sind sehr gut und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr verständlich.
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben erhält man meist nach 4 Wochen ein Ergebnis was ich persönlich für in Ordnung halt.
Der Kontakt zu den Tutoren ist teilweise etwas langwierig da Antworten auf gestellte Fragen oft bis zu 3 Tage brauchen und das ist wenn man sich aktuell mit etwas auseinandersetzt doch ganz schön lang.
Romy
Geschrieben am 04.04.2016

Die perfekte Art zu studieren

Sascha, 18.03.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel in der Zeiteinteilung und daher mit allen Lebenssituationen vereinbar. Die Inhalte gefallen mir sehr gut, sie sind halt darauf aufgebaut im Selbststudium bearbeitet zu werden.
Kontakt mit der Uni und den Dozenten war immer vorbildlich. Mails wurden immer am selben Tag beantwortet und telefonisch wurde man auch immer geholfen.
Es gab mehrere Präsenztreffen im Jahr, die man bei bedarf nach mehr Kontakt wahrnehmen konnte.
Sascha
Geschrieben am 18.03.2016

Optimal für Berufstätige

David, 01.02.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bin Vater von 2 Söhnen und Arbeite Vollzeit. Das Studium ist so konzipiert, dass du den Workload an deine Lebensumstände anpassen kannst. So bekommt man Beruf und Familie unter einen Hut, man braucht halt etwas länger. Also ich kann es nur empfehlen!
David
Geschrieben am 01.02.2016

Interessanter Studiengang mit Spaßfaktor

Michi, 12.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin nun bereits seit einem Jahr an der IUBH und bin wirklich sehr zufrieden. Die Skripte sind anspruchsvoll und praxisnah. Einziges Manko: Die Qualität der Module fällt ganz unterschiedlich aus. Meine Informatik-Module waren aber bis jetzt alle sehr professionell!

Der Kontakt zu den Dozenten hat bis jetzt immer reibungslos funktioniert. Auch Einsendeaufgaben wurden mit hilfreichen Tipps versehen. Insgesamt bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden.

Das Online-Portal ist noch ausbaufähig und könnte moderner werden. Vor allem problematisch finde ich, dass es viele unterschiedliche Portale gibt. Hier wäre eine Vernetzung super.
Michi
Geschrieben am 12.12.2015

Hervorragend organisierte Fern-Uni

Fabian, 21.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Bearbeitung und Zusendung meiner Anträge, Scripte, Infopost, etc. klappt zuverlässig und sehr schnell. Auch mein mir zugeteilter Tutor hat sich sofort nach Ablauf des Probemonats gemeldet.
Die technischen Hilfen die die IUBH bereitstellt sind klasse: Dank Office365-Zugang erhält man sehr leicht Kontakt zu anderen Studierenden.
Fabian
Geschrieben am 21.11.2015

Sehr gutes Studium

Tobias, 18.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich befinde mich zurzeit im ersten Semester und ich bin sehr zufrieden mit der IUBH. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und besonders umfangreich. Besonders gut ist es das man nicht nur schriftliche Skripte hat sondern auch Pod- und Vodcasts nutzen kann. Gerade auf dem Weg zur Arbeit nutze ich die Podcasts. Die Tutorien sind gut und findet regelmäßig statt. Darüber hinaus helfen Onlinetests sich für Klausur vorzubereiten. Alles in allem macht das Studium sehr Spaß und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Tobias
Geschrieben am 18.11.2015

Fernstudium mit super Service

Michalis, 16.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich finde, dass an der IUBH, das Fernstudium sehr gut organisiert ist und man dort einen super Online-Service hat. Selbst wenn man keine Präsenzphasen in seinem Studiengang hat ist die Betreuung sehr gut und das Online-Material ist super um sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Studienhefte werden auch sehr schnell versendet und stehen nach 1-2 Tagen schon zur Verfügung.
Michalis
Geschrieben am 16.11.2015

Sehr flexible Hochschule ohne Präsenzvorlesungen

Julia, 06.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Für mich die ideale Hochschule, um neben dem Beruf zu studieren. Keine Semestergebundenheit, keine Präsenzveranstaltungen, Möglichkeit monatlich Prüfungen schreiben zu können, guter Online-Campus, guter Austausch mit Kommilitonen und Betreuung durch Tutoren.

Lehrinhalte sind sehr praxisnah, sodass man diese sehr schnell auch im Alltag anwenden kann.

Skripte könnten etwas fehlerfreier und teilweise strukturierter sein.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieser Hochschule!
Geschrieben am 06.11.2015