• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 64 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wunderbarer Einstieg in das Studium

Marcel, 06.11.2015
Hallo zusammen,
ich studiere nun seit rund 2 Monaten an der IUBH und bereue meine Entscheidung nicht! Der Grund für mein Fernstudium ist, dass ich gerne neben dem Studium weiter arbeiten möchte. Die IUBH bietet hierfür eine sehr flexible Regelung (z.B. ein Teilzeitmodell mit 48 Monaten Studiendauer). Die Unterlagen können online abgerufen werden, es wird aber auch ein hochwertiges Script in Papierform nach Hause gesendet.
Durch die vorhandenen Online-Tutorien merkt man kaum einen unterschied zu einem Fernstudium mit Präsenzphasen.

Alles in allem ist mein Start an der IUBH gelungen und ich kann das Studium nur jedem empfehlen, der ein Studium sucht, dass sich an ihn anpassen kann.
Marcel
Geschrieben am 06.11.2015

Bisher zufrieden

Michael, 05.10.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Kursunterlagen werden zeitnah versandt und sind verständlich geschrieben. Es gibt die Möglichkeit Online-Vorlesungen zu besuchen oder aber diese zeitversetzt sich an zu schauen.
Die Mitarbeiter und Tutoren sind bemüht die bestehenden Fragen schnell und kompetent zu beantworten.
Klausuren kann man jeden Monat schreiben. Die Studienzentren sind in der näheren Umgebung vorhanden. Die Anfahrtszeiten zu den Klausur Terminen halten sich somit in Grenzen.
Kursgebühren im Rahmen der anderen Fernstudien-Universitäten.
Geschrieben am 05.10.2015

Flexible Fernuni

Elina, 19.07.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sehr flexible Fernuni mit monatlichen Klausurterminen, mit sehr vielen Studienstandorten. Die Module können frei ausgewählt werden, so daß Themen aus dem 5ten Semester ohne Problem auch im 2 geschrieben werden können. Skripte sind meist verständlich formuliert und eine gute Vorbereitung auf die Klausuren, bei Rückfragen zu den Inhalten kann es jedoch zu langen Reaktionszeiten seitens des Tutor kommen. Fernuni die weiterempfehlenswert ist.
Elina
Geschrieben am 19.07.2015

Man kann studieren an der IUBH

sabine, 22.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Skripte sind unübersichtlich aufgebaut und kompliziert geschrieben. Es gibt Fehler in den Skripten. Die Tutorien sind oft trocken, es fehlen praktische Beispiele. Viele Tutoren wiederholen die Skriptinhalte und tun sich bei weiterführenden inhaltlichen Fragen schwer. Die meisten Tutoren beantworten E-Mails. Organisatorische Änderungen werden spät an die Studenten weitergegeben oder nicht offensichtlich kommuniziert. Man kann studieren an der IUBH, es gehört viel Geduld, Ausdauer, ein dickes Fell, eine Portion Humor und Eigeninitiative dazu.
sabine
Geschrieben am 22.06.2015

Nur gute Erfahrungen

Felix, 12.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin mittlerweile etwas bei der IUBH eingeschrieben und kann fast nur positives berichten. Studienskripte wurden sehr schnell versandt und sind inhaltlich auch gut zu verstehen. Begleitet werden diese durch sehr gute Online-Tutorieren, welche man sich auch als Aufzeichnung anschauen kann, wenn man es Live nicht schafft.

Felix
Geschrieben am 12.06.2015

ECTS Beschränkung mitten im Studium

Mario, 11.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere schon seit einiger Zeit an der IUBH. Es eigentlich sehr oft und sehr schnell Antworten von der Studienberatung. Leider dauert die Korrektur der Klausuren etwas. Alles in allem kann man an der IUBH sein Studium erfolgreich absolvieren.
Mario
Geschrieben am 11.06.2015

Bin zufrieden!

Adrian, 10.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anmeldung keine Probleme, alles klar und fachlich. Ich habe mein Abitur vor x Jahren in Polen gemacht - hier auch keine Schwierigkeiten. Online Inhalte finde ich in Ordnung, kann leider nicht vergleichen, aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Bevor ich mich für IUBH entschieden habe, habe mehrere Schulen verglichen und IUBH, dank grade laufenden Aktionen war günstigste. Ferner man kann die Klausuren quasi Vorort schreiben (ich zum Beispiel in Hannover) und das jeden Monat, was ein super Vorteil ist. Zu diesem Zeitpunkt kann ich IUBH nur empfehlen.
Adrian
Geschrieben am 10.06.2015

So wie ein Fernstudium sein sollte

Sascha, 30.03.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium ist vernünftig organisiert und strukturiert. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Jederzeit sind Ansprechpartner verfügbar die einem sofort weiterhelfen können. Wer nicht nur für sich lernen will kann an den Tutorien teilnehmen, es gibt aber keine Pflichtveranstaltungen. Alles auf freiwilliger Basis. Man kann sich jeden Monat für maximal zwei Prüfungen anmelden, sobald man sich also fit fühlt meldet man sich für die Prüfung an.
Sascha
Geschrieben am 30.03.2015

Fernstudium steckt noch in den Kinderschuhen

Markus, 14.02.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Unterlagen der IUBH sind schlecht aufbereitet und teilweise fehlerbehaftet, ich besorge mir zusätzlich noch (teure) Literatur in der Buchhandlung oder Bibliothek. Alles in allem ist es toll, dass es die Möglichkeit des Fernstudiums gibt, da ich an den öffentlichen Unis nicht aufgenommen wurde. Korrekturen finden in einem akzeptablen Zeitrahmen statt.
Würde zwar eine Präsenzuni vorziehen, aber es ist schön, dass man auch von zu hause aus studieren kann. Man steht aufgrund der hohen Studiengebühren ziemlich unter druck und ist motiviert dieses Studium sehr schnell hinter sich zu bringen.
Markus
Geschrieben am 14.02.2015

Nicht verkehrt das Ganze!

Oliver, 19.11.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Studienhefte könnten ein wenig besser gepflegt sein (zwischendrin mit Fehlern), und die Darsteller in den Lehrvideos könnten ein bisschen weniger stammeln , ansonsten für den Preis kann man nichts wirklich schlechtes über den Studiengang sagen, die Inhalte sind ziemlich gut.
Oliver
Geschrieben am 19.11.2014