Unfassbare (schlechte) Organisation

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bin erst seit ca. 1.5 Monaten eingeschrieben - reicht aber eigentlich auch schon für mich. Der gewünschte Studienbeginn hat 0,0 funktioniert, es hat ca. 10 Telefonate für eine wichtige Information gebraucht, nachdem mit vorher immer versichert wurde alles klappt wie in den Unterlagen gefordert. Allein die Tatsache, dass wichtige Informationen erst nach 7maliger NACHFRAGE ans Licht kommen (und ich ohne diese wahrscheinlich bis zum heutigen Tag noch auf die Zugangsdaten warten würde), bei einem solchen Studienbeitrag. Das bereitet einem wirklich nur noch Kopfschmerzen. Organisatorisch ist das ganze bisher eine totale Farce. Zu den Studieninhalten lässt sich sagen, dass Sie aktuell sind und in ca. 2/3 der Fächer wird neben dem normalen Studienskript auch eine Videovorlesung oder andere Medienunterstützungen angeboten (dachte eigentlich die Quote sei höher - sonst hätte ich ja gleich zur FernUni Hagen gehen können für einen Bruchteil der Kosten). Mit den Kommilitonen ist man bisher nicht so häufig in Kontakt, was auch an meinem Studiengang liegen mag, der nicht sehr umfangreich besucht scheint. Der Onlinecampus wirkt etwas altbacken und unübersichtlich, aber funktionabel. Zusammenfassend würde ich sagen: Bei wem Geld und Wartezeiten keine Rolle spielen bzw. wer sonst keine Verpflichtungen im Leben hat, der kann das schon machen.

• Sehr schlechte Organisation - besonders zur Einschreibung (von 10 Gesprächen erhält man 7 verschiedene Informationen, was besonders beim Wunschtermin, Krankenkasse und Werkstudentenjob im Nachhinein für sehr viel Ärger gesorgt hat)
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Hallo Christoph,

danke für Deine Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unserer Angebote weiter zu verbessern, deshalb nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Dass dein Start bei uns etwas holprig verlief, tut uns sehr leid, das sollte so natürlich nicht passieren und ist auch keineswegs der Regelfall. Unser Onlinecampus und die dort angebotenen Lernmaterialien kommen bei einem Großteil unserer Studierenden sehr gut an. In unserer letzten Serviceevaluation gaben 9 von 10 unserer Studierenden an, sie seien zufrieden oder sehr zufrieden. Wir würden uns aber freuen, wenn Du Deine Kritikpunkte am Lernmaterial auch einmal persönlich unserer Studienberatung schildern könntest, damit wir hier noch weiter an uns arbeiten können.

Beste Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 22.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Lena , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Patrick , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
René , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Georgios , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Kerstin , 04.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)