Harter Anfang nach 5 Jahren Pause

Anja
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Es ist schwer, nach einem direkt Studium für den Bachelor und 5 Jahren Pause, in ein 100%iges Fernstudium rein zukommen.
Jedoch funktioniert das an der IUBH sehr gut, die Zusammenstellung der verschiedenen Medien ist abwechslungsreich und für jeden Lerntyp etwas dabei.
Auch wird man in der Anfangszeit sehr gut von den Study Coachs betreut und kann sich jederzeit bei Fragen und Problemen an sie wenden.
Und von Monat zu Monat fällt die Selbstorganisation leichter und das Fernstudium lässt sich immer besser in den Alltag (40h Vollzeitjob & Ehrenamt) integrieren.

Bezüglich der Lernmodule kann ich mich nicht groß beschweren, da ich bereits mein Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik absolviert habe, ist dort nix komplett neues auf mich zugekommen, es ist mehr eine Vertiefung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Keine Präsenzvorlesungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.06.2020
Veröffentlicht am 24.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 21.06.2020
Veröffentlicht am 24.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Patrick , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
René , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Georgios , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Kerstin , 04.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)