Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsinformatik" beim Anbieter "KMU Akademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Demozugang jederzeit möglich) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
9.800 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Middlesex University London
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.kmuakademie.ac.at
Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Im Fernstudium Wirtschaftsinformatik konzipieren und entwickeln Sie Kommunikations- und Informationssysteme für den Einsatz in Unternehmen. Sie lernen, wie die Erfassung, Verarbeitung und Speicherung von Informationen geschieht. Ohne diese Prozesse könnten Einkauf, Produktion und Vertrieb in heutigen Unternehmen nicht funktionieren. Mit einem Fernstudium der Wirtschaftsinformatik eignen Sie sich das nötige Wissen über die Funktionsweise sowie die Anwendungsmöglichkeiten der Informatik an. Die betriebswirtschaftlichen Studieninhalte zeigen Ihnen den Einsatz der Informatik in wirtschaftlichen Prozessen auf. Sie optimieren Kundenbetreuungssysteme in Online-Shops, entwickeln das Smartphone-Betriebssystem von Morgen und sind damit auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik (dual)
AKAD University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
GU - Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Ferdinand Porsche FERNFH
Master of Arts (M.A.)
Fachhochschule Kiel, oncampus GmbH
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Dynamisch und fachlich - genau das Richtige!

Furkan, 03.12.2021
Wirtschaftsinformatik (MBA)
Die Einschreibung und Anmeldung verlief ohne Schwierigkeiten. Ich wurde von Anfang an direkt beraten mit einem persönlichen Ansprechpartner. Es wurde sich vor ab genug Zeit genommen, um mir alle Fragen zu beantworten.

Die Studienmaterialien geben keinen Grund zur Kritik und die Online-Klausuren geben einem ein hohes Maß an Flexibilität. Ich würde mir jedoch wünschen, dass bei allen Modulen frei die Prüfungsform (Klausur, Workbook, Hausarbeit usw.) gewählt werden kann. Die Module sind sinnvoll strukturiert und führen zu einer guten Durchgängigkeit bei der Wissensvermittlung.

Alles in allem kann ich die KMU Akademie sehr empfehlen. Nach dem MBA würde ich auch eine mögliche Promotion an der KMU Akademie ernsthaft in Betracht ziehen.
Furkan
Geschrieben am 03.12.2021