Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 76 von 308

Inhalte auf universitärem Niveau

Martin
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Die zu wählenden Module sind teilweise auf Top-Niveau mit tiefem Blick in den aktuellen Stand der Forschung, betreut durch Betreuer, die teilweise weit oben in den WI-Forschungsrankings sind. Gleichzeitig gibt es Module, die mir als Berufseinsteiger mit 2 Jahren Erfahrung und Bachelorabsolvent der WI wirklich trivial und viel zu leicht vorkommen. Viele der Inhalte hatte ich bereits im Bachelor. Wenn man es will, kann man sich das Studium in VaWi relativ leicht machen, oder man wählt die Module so, dass man wirklich was davon mitnimmt, was allemal möglich ist. Ich persönlich bin sehr zufrieden, würde mir aber mehr Interaktion wünschen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.08.2022