Start ins Studium leicht gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich erst frisch gestartet bin, kann ich noch nicht ganz so viel sagen, aber bisher ist mein Eindruck ziemlich positiv. Die Organisation des Studiums ist ganz gut und wenn man möchte kann man sich bei Fragen auch an alle Dozenten wenden und erhält sehr schnell Rückmeldungen.

Wie in jedem Studium steht und fällt der Kurs mit den Dozenten. Dies ist an der FH Kiel eine 80/20 Quote. Bemüht zu helfen liegt die Quote bei 100%. Wenn man möchte kann es ziemlich "familiär" sein.

Zur Aktualität der Lehrmaterialen kann ich nur bedingt etwas sagen. Hier hängt es stark vom Thema ab. Es könnte aber etwas moderner, interaktiver sein in manchen Modulen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zeitnah und man bekommt ein individuelles Feedback. Die Teilnahme an den Videokonferenzen ist aber notwendig wenn man z.B. in Mathe den Lösungsweg nicht findet, da in den Lösungen nur Ergebnisse bekannt gegeben werden. Man muss nur die persönliche Hemmschwelle überwinden und nachfragen, dann wird es detailliert erklärt und man kann sich sicher sein, dass viele froh sind, das sich einer getraut hat zu fragen.

Hinweis: Es ist ein Selbststudium und nicht mit der Schule vergleichbar, wo einem Alles präsentiert wird und man nur lernen muss.

• freundliche, sehr gute Betreuung auf Augenhöhe; sehr gutes Arbeitsklima; schnelle Rückmeldung
  • Abbildungen im Ausdruck unvollständig im Vergleich zum digitalen Skript, Ausdruck sehr "verschwenderisch" durch schlechte Formatierung, Skripte könnten teilweise peppiger und interaktiver sein
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016
Studienbeginn 2016
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 10.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016

Marten , 09.12.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Robert , 09.12.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nils , 08.12.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marc , 08.12.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mike , 08.12.2016 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)