Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 11 von 14

Flexibilität und Aktualität wird groß geschrieben!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin eigentlich sehr begeistert vom onlinestudium der Ostfalia,vor allem den Kontakt zu Kommilitonen zu finden und aufrecht zu erhalten, hätte ich mir schwieriger vorgestellt, da hier aber in den meisten Modulen auf Gruppenarbeit gesetzt wird, ist es ein leichter Einstieg.Auch den Kontakt zu Dozenten kannich für gut bewerten,man bekommt schnell Antworten per Email oder ggf auch telefonisch zu Fragen außerdem hat man auch einmal wöchentlich im chat die Möglichkeit sich über Unklarheiten auszutauschen.Das Studienmaterial ist weitesgehend sehr aktuegehalten,auch gibt es die Möglichkeit am Ende des Semesters Studienmaterial und Dozenten zu bewerten und ermöglicht so eine schnelle Schwachstellenanalyse für das Institut,an der auch zeitgemäß gearbeitet wird. Einsendeaufgaben sind eine gute Vorbereitung auf Klausuraufgaben und meistens auch Vorleistung,man bekommt ein schnelles Feedback und hat auch die Möglichkeit der Nacharbeit. Gut sind auch die Präsenzveranstaltungen bei denen die Theorie oft durch praktische Anwendungen vertieft wird.Ebenfalls toll ist die Flexibilität in der Belegung der Module pro Semester,man kann selbst die Anzahl bestimmen,2 sollten es allerdings schon sein.Weniger gut finde ich die Höhe der Modulgebühren.

• Flexibilität im Studium,zb Belegen der Module oder auch das Anschauen der Chats
  • Aufwand und Selbstmanagement im Bezug auf den Zeitfaktor, Modulgebühren
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015

Mustafa , 29.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oliver , 18.05.2017 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oliver , 09.01.2014 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alena , 27.07.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marie , 17.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)