Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 2 von 14

Studium von überall!

Oliver
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Vor kurzem habe ich das Studium abgeschlossen. Es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung ein Online-Studium zu belegen, was an einer Menge an Vorteilen bringt. Man kann von überall seine Studienunterlagen online öffnen und seine Module üben. Wenn eine Vorlesung nicht in Echtzeit gehört werden kann, hat der Student jederzeit die Möglichkeit sich die Aufnahme anzuschauen. Der Kontakt zu den Betreuern und Professoren war vorbildlich.

Da ich nun mit einem Master in Vollzeit begonnen habe, erkenne ich trotzdem einige Defizite in manchen Schwerpunkten. Aber die Schwerpunkte der Universitäten sind nun mal unterschiedlich.

Für Interessenten, die das nebenberuflich machen wollen, kann ich es nur empfehlen. Jedoch heißt es dann, dass man das auch will. Ohne eigne Disziplin und Motivation ist ein Studium nebenberuflich keine einfache Sache.

  • Flexibel, Unabhängig, Betreuung, Digital
  • Keine aktuellen Studieninhalte, Teuer
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Oliver
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Oliver
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mustafa , 29.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oliver , 09.01.2014 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alena , 27.07.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marie , 17.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Björn , 13.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)