Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 4 von 14

Super Preis-Leistungsverhältnis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe Ostfalia durch die Internetsuche entdeckt. Damals habe ich mein Vollzeitstudium an einer Universität aus finanziellen Gründen unterbrochen und musste mich nach Alternativen umschauen. Einen Job in der Branche hatte ich, deswegen sprach nichts dagegen, mein Studium neben dem Beruf abzuschließen.
Ich bin positiv Überrascht von der Qualität der Studieninhalte und der Betreung. Meiner Ansicht nach liegt es daran, dass Ostfalia eine ganz normale FH ist und Online-Studierende genauso wie Präsenzstudierende behandelt werden. Das ist wahrscheinlich der wichtigste Unterschied zu einem Fernstudium (ich habe keine Erfahrung damit, deswegen ist das nur eine Mutmaßung). Ein Vorteil gegenüber einem Präsenzstudium ist, dass die Studierenden überwiegend berufstätig sind und wissen, worum es geht, deswegen sind sie sehr motiviert. Das ist bei gewöhnlichen Studienanfängern oft nicht der Fall.
Das Studium bringt mir persönlich sehr viel und bringt mich beruflich sehr schnell weiter. Ich kann nicht sagen, dass es einfach ist, neben dem Beruf zu studieren. Es ist sehr zeitaufwendig und erfordert Durchhaltevermögen, gutes Zeitmanagement und perfekte Selbstorganisation. Allerdings bietet die Form des Studiums (Onlinestudiengang) viel Gestaltungsfreiraum und macht es möglich, den Verlauf des Studiums an persönliche Lebenssituation und Fähigkeiten anzupassen. Ich würde diesen Studiengang zu 100% weiterempfehlen.

• Gute Betreuung, tolles Preis-Leistungsverhältnis, hohe Flexibilität, praxisnahe Studieninhalte
  • FH-Niveau (für manche ist das ein Kontra)
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 27.07.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 27.07.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015

Mustafa , 29.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oliver , 18.05.2017 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oliver , 09.01.2014 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marie , 17.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Björn , 13.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)