• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen über die gesamte Studienzeit

Bastian, 06.11.2023
- Super Betreuung durch die Professoren
- Schnelle Reaktions- und Antwortzeiten bei Rückfragen
- Angemessene Prüfungsformen für Studenten die nebenher in einem Vollzeitjob beschäftigt sind
- Flexible Gestaltung des Studienweges und zeitliche Flexibilität
- Mehr Seminare zu bestimmten Modulen wäre hilfreich (Bsp. Programmierung, SQL)
Bastian
Geschrieben am 06.11.2023

Innovatives Lernen - Mein motivierendes Studium

Simon, 31.10.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin absolut begeistert von meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der SRH Fernhochschule. Das digitale Konzept der Hochschule passt perfekt zu meinen Bedürfnissen und hat mich stark dazu motiviert, mein Studium mit vollem Einsatz und Engagement zu durchlaufen. Zuvor habe ich das Studium an einer anderen Hochschule abgebrochen. Die Flexibilität des Online-Lernens erlaubt es mir, mein Studium optimal in meinen Alltag zu integrieren und gleichzeitig von einer hervorragenden Betreuung zu profitieren.

Die Lehrmaterialien sind stets aktuell und praxisorientiert, was mir hilft, den Stoff nicht nur zu verstehen, sondern auch direkt anwenden zu können. Die Dozenten sind äußerst kompetent und immer bereit, bei Fragen oder Unklarheiten zu helfen. Darüber hinaus bietet die Hochschule eine Vielzahl von Ressourcen und Tools, die das Lernen erleichtern und effizienter gestalten.

Ich kann dieses Studienmodell jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem flexiblen, aber dennoch anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Studium ist. Note 1!
Simon
Geschrieben am 31.10.2023

Komplexe Themen spielerisch gelernt

Felix, 26.10.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die SRH schafft es, komplexe Inhalte spielerisch leicht zu vermitteln. Bei Rückfragen steht jederzeit jemand zur Verfügung. Die Plattform ist sehr gut und logisch aufgebaut. Ein direkter persönlicher Kontakt ist kaum notwendig. Ich empfehle jedem sein Online Studium über die SRH zu machen.
Felix
Geschrieben am 26.10.2023

Flexibel Studieren ohne Einschränkungen

Jacqueline, 09.07.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich befinde mich im 2 Semester und bin immer noch froh mich für die SRH entschieden zu haben. Hintergrund Geschichte: durch eine Op am Gehirn brauche ich mein eigenes Tempo und flexible Zeiten zum lernen. Meine Konzentration und mein Gedächtnis sind manchmal nicht ganz in lern Laune. Darum versuche ich die Momente richtig zu nutzen.

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik B.Sc. Hat mich durch die 8 - ich wiederhole - 8 WAHLMODULE überzeugt. Hier kann ich mein Studium perfekt an all meine Interessen anpassen. Die Professoren gehen auf Fragen während einer gebuchten online Vorlesung ein. Sie antworten auch schnell auf E-Mails.super finde ich auch, dass ich selbst entscheiden kann welches Modul ich als nächstes bearbeite und mir “Buche”. Die SRH bietet eine große online Bibliothek und u.a. Zugang zu Bücher vom Springer Verlag. Für mich war noch die kostenlose Mitgliedschaft bei der GI verlockend. Davon habe ich während einer Vorlesung erfahren und musste dies sofort testen. Zum Inhalt des Studiums kann ich leider keinen Vergleich machen. Ich weiß nicht wie umfangreich oder wie wenig umfangreich es bei der SRH ist. Das liegt daran, dass ich nie auf einer anderen Fernhochschule war. Für mich kann ich aber sagen, dass der Inhalt bisher interessant ist und ich viel Neues lerne. Auf die 8 Wahlmodule freue ich mich schon sehr. Achja bevor ich es vergesse, es gibt verschiedene Formen der Prüfung.
1. klassische Klausur vor Ort (Termin relativ Flexibel legbar, also mehrere Möglichkeiten)
2. Online Klausur (zu jeder Zeit an jedem Ort machbar, mit Raums Scan und Webcam)
3. Online Test (in meinem Fall 1 mal, Online multiple choice fragen)
4. Hausarbeiten (3 Alternative “Fälle” pro Hausarbeit, ca. 20 Seiten)
5. Einsendeaufgaben (z.B. Programme schreiben)
6. Fallbeispiel (habe ich bisher noch nicht gemacht)

Alles in einem kann ich die SRH nur empfehlen! Ich würde mich immer wieder für diese Fernhochschule entscheiden.
Jacqueline
Geschrieben am 09.07.2023