• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, interessant, vielseitig

Yannick, 15.12.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der Studiengang WIN ermöglicht eine differenzierte, niveauvolle Qualifikation. Die Ansprüche sind gewohnt hoch. Die Studienmaterialien im Bereich Informatik sind vielleicht nicht für jeden Lerntypen ausreichend, um sich die Inhalte zu erarbeiten; hier ist (m.E vor allem im Bereich Informatik und ohne fachliches Vorwissen) ggf. Selbststudium Programm. Leider fehlt es an manchen Stellen an der Möglichkeit, bei praktischen Übungen begleitet zu werden und Fragen unmittelbar stellen zu können (dies bedingt das Fernstudium). Auch ohne Vorerfahrung ist das Studium indes machbar, spannend und vielseitig.
Yannick
Geschrieben am 15.12.2022

Sehr flexibel

Adam, 14.12.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gerade die Flexibilität und die kostenlose Verlängerung war das Hauptkriterium. Es gibt keine klassischen Semester in dem Sinne. Man kann sich seine Module und die Laufzeit selbst einteilen. Auch das Anrechnen meiner Vorkenntnisse war super. Durch meinen Handelsfachwirt konnte ich in meinem Fall 5 Module anrechnen lassen. Studium auch ohne Abitur möglich.
Adam
Geschrieben am 14.12.2022

Tolle Qualität und vorzügliche Betreuung

Michael, 11.11.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mir hat es wirklich große Freude gemacht an der MU zu studieren. Und auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich wurde immer sehr gut durch die Verantwortlichen betreut. Die Qualität insgesamt ist hervorragend! Kann ich nur weiterempfehlen. Überlege schon, ob ich auch noch den Master dort mache.
Michael
Geschrieben am 11.11.2022

Fühle mich wohl und bestens umsorgt

Nikolas, 30.10.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der SRH und bin nun bei ca 75% vom ganzen Studiengang ….. und ich muss sagen ich bin echt Mega zufrieden mit allem. Es wird sich immer um Einen gekümmert,alle Anfragen werden umgehend beantwortet.

Das Studienmaterial Und die online Bibliothek überzeugen.

Würde immer wieder mich dort einschreiben, wahrscheinlich hänge ich direkt den Master dran
Nikolas
Geschrieben am 30.10.2021