Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 242 von 308

Sehr empfehlenswerter Anbieter bzw. Studiengang!

Daniel
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Kompetente Lehrkräfte und engagierte Betreuung durch zahlreiche Lehrstühle bilden hier zu moderaten Preisen eine seriöse, strategische Ausbildung auf Universitätsniveau - dieser Mix war für mich persönlich bei der Suche nach einem nicht-konsekutiven Wirtschaftsinformatik-Masterstudiengang ausschlaggebend.
Nicht zuletzt dank fehlender Präsenzveranstaltungen (mit Ausnahme einer tollen Tagung zu Semesterbeginn sowie natürlich der Prüfungsblöcke zum Semesterende) lassen sich Lerninhalte per Moodle-System sowie die individuelle Kursbetreuung flexibel abrufen und Aufgaben bzw. Studienleistungen während des laufenden Semesterbetriebs dann bearbeiten, wenn der eigene Berufsalltag bzw. die individuelle zeitliche Situation es erlaubt. Dies war und ist besonders für mich als Freelancer ein großer Vorteil.

Ich kann das Studium daher nur weiterempfehlen - umso mehr, da es sich hier um universitäre Lehre handelt, für die kein Vermögen investiert werden muss. VAWi hebt sich damit wohltuend von so manchen, häufig eher durch Hochglanzwerbung als durch seriöse Inhalte geprägten, privaten (und i.d.R. deutlich teureren) Hochschulangeboten ab!

• Tolle Betreuung (fast 24/7), Universitätsabschluss, moderate Preise im Vergleich zu (meist privaten) Hochschulen, die Fernstudiengänge anbieten
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 03.11.2014