Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 49 von 308

Flexibler Masterstudiengang mit guter Betreuung

Florian
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.8

Ich habe lange nach einem passenden Weiterbildungsangebot im Bereich Wirtschaftsinformatik gesucht, bis ich schließlich auf VAWi gestoßen bin. Es war für mich die richtige Wahl, denn VAWi ist:

1. Überaus flexibel: Ich bin berufstätig mit vielen Reiseaktivitäten (auch ins Ausland), sodass für mich nur ein Online-Studium in Frage kam. Hier kommt mir VAWi mit seinem flexiblen Studienkonzept (man kann studieren, was, wann und wo man will) sehr entgegen.

2. Praxisbezogen: Die verschiedenen angebotenen Module bieten eine tolle Ergänzung zu meinem Erststudium und haben überwiegend einen sehr großen Praxisbezug.

3. Sehr gut betreut: Sowohl seitens der Studiengangsadministration als auch seitens der Kursbetreuer wird man nie alleine gelassen. So eine Betreuung hätte ich mir in meinem vorherigen Präsenzstudium gewünscht.

4. Fair bepreist: Natürlich ist VAWi nicht kostenlos, aber der Preis ist angesichts des Angebots mehr als fair. Zudem zahlt man aufgrund des flexiblen Gebührenmodells (da war sie wieder, die Flexibilität) nur die Leistungen, die man auch belegt. Auch kann man ein oder mehrere Semester aussetzen, ohne dass man etwas bezahlen müsste (mit Ausnahme des Semesterbeitrags der Uni).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität, hoher Praxisbezug, sehr gute Betreuung, faire Kosten
  • Kein wirkliches Contra, aber einige Kursinhalte könnten eine Überarbeitung vertragen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 18.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)