Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 46 von 308

Super flexibler Studiengang

Steffi
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Nach meinem Wirtschaftsinformatik-Bachelorstudium wollte ich unbedingt noch den Master machen. Da ich aber auch Geld verdienen wollte, kam nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage und durch die Empfehlung einer Kollegin stieß ich auf VAWi.

An dem Studiengang gefällt mir vor allem die enorme Flexibilität. Man kann sich aus dem großen Modulkatalog sein eigenes Curriculum ganz beliebig zusammenstellen, es gibt verschiedene Prüfungsformate (Klausuren, Hausarbeiten und mündliche Prüfungen) und -termine. Durch die semesterbegleitenden Studienleistungen, die optional sind, kann man zudem seine Note verbessern. Auch die Organisation ist top und jederzeit hilfsbereit.

• Super Flexibilität
Studienbeginn 2021