Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 199 von 308

VAWi - absolut empfehlenswert, gerne wieder!

Daniel
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Den Wirtschaftsinformatik-Master nebenberuflich studieren mit voller zeitlicher Flexibilität und einem tollen Online-Angebot - VAWi macht's möglich!

Auch wenn für mich persönlich "auf den letzten Metern" viel Eigenmotivation nötig war, um die Abschlussarbeit neben dem Job doch noch erfolgreich hinzukriegen, kann ich diesen Studiengang nur in den höchsten Tönen loben.
Das breite Kursangebot mit flexiblen inhaltlichen Wahlmöglichkeiten, eine umfassende Online-Betreuung (auch zu unkonventionellen Uhrzeiten) sowie die vergleichsweise geringen Studiengebühren haben mich voll überzeugt.

Das i-Tüpfelchen bilden meines Erachtens die halbjährlichen Kick-Off-Veranstaltungen in Fulda jeweils zu Semesterbeginn. Hier kann man Mit-Studierende und Dozenten ungezwungen persönlich kennenlernen, seine Erfahrungen aus Beruf und Studium gegenseitig austauschen und interessante Vorträge zu aktuellen Themen verfolgen.

Als nunmehr erfolgreicher VAWi-Absolvent steht für mich fest: Es war eine tolle Zeit, die ich weder menschlich noch akademisch missen möchte. Vielen Dank dafür!

• Breites Kursangebot und maximale zeitliche Flexibilität dank Online-Lehrangebot und -Betreuung
  • nichts
Studienbeginn 2009