Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 199 von 308

VAWi - absolut empfehlenswert, gerne wieder!

Daniel
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Den Wirtschaftsinformatik-Master nebenberuflich studieren mit voller zeitlicher Flexibilität und einem tollen Online-Angebot - VAWi macht's möglich!

Auch wenn für mich persönlich "auf den letzten Metern" viel Eigenmotivation nötig war, um die Abschlussarbeit neben dem Job doch noch erfolgreich hinzukriegen, kann ich diesen Studiengang nur in den höchsten Tönen loben.
Das breite Kursangebot mit flexiblen inhaltlichen Wahlmöglichkeiten, eine umfassende Online-Betreuung (auch zu unkonventionellen Uhrzeiten) sowie die vergleichsweise geringen Studiengebühren haben mich voll überzeugt.

Das i-Tüpfelchen bilden meines Erachtens die halbjährlichen Kick-Off-Veranstaltungen in Fulda jeweils zu Semesterbeginn. Hier kann man Mit-Studierende und Dozenten ungezwungen persönlich kennenlernen, seine Erfahrungen aus Beruf und Studium gegenseitig austauschen und interessante Vorträge zu aktuellen Themen verfolgen.

Als nunmehr erfolgreicher VAWi-Absolvent steht für mich fest: Es war eine tolle Zeit, die ich weder menschlich noch akademisch missen möchte. Vielen Dank dafür!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Breites Kursangebot und maximale zeitliche Flexibilität dank Online-Lehrangebot und -Betreuung
  • nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Daniel
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)