Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 197 von 308

Flexibles Fernstudium mit aktuellem Studieninhalt

Ronny
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Das VAWI Studium hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da ich eine Möglichkeit gesucht habe mich neben meiner reiseintensiven Tätigkeit als IT Berater weiterzubilden. Dabei war mir zeitliche Flexibilität besonders wichtig. Leider viel zu oft musste ich meine Pläne innerhalb des Semesters umstellen, da sich die berufliche Belastung aus nicht vorhersehbaren Gründen plötzlich änderte. Das VAWI Konzept kam mir dabei sehr entgegen und so konnte ich mein Master-Studium auch ohne direkte Unterstützung meines Arbeitgebers abschließen.

Positiv hervorheben möchte ich vor allem das Kursangebot und dessen Qualität. Die thematische Breite ist zudem so hoch, dass sich jeder Student wiederfindet. Die Professoren sind fachlich wie auch pädagogisch hochkarätig und behandeln in ihren Vorlesungen aktuelle Themen aus Wirtschaft und Forschung. Zum Teil unterscheiden sich die Veranstaltungen kaum noch von denen eines Präsenzstudiums. Die Veranstalter stellen neben textbasierten Materialien auch Audio- und Videoaufzeichnungen ihrer Vorlesungen bereit. Praktische Übungen verstehen sich von selbst, so dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist.

Vor allem die ausgezeichnete Betreuung des VAWI Teams sorgte dafür, dass ich mich bei vielen Veranstaltungen auch ein klein wenig zu Hause gefühlt habe. Ich konnte mit Spaß viel Neues lernen und empfehle das Studium uneingeschränkt weiter.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • ausgezeichnete Betreuung, topaktuelle Studieninhalte
  • Qualität hat ihren Preis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ronny
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ronny
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 08.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)