Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 10 von 128

Berufsbegleitend und flexibel Studieren

,
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.3

Als Network Security Expert in der Automobilindustrie suchte ich nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, welche parallel zum Beruf absolviert werden kann. Dabei waren mir aufgrund vieler Dienstreisen die örtliche Unabhängigkeit und die hohe Flexibilität bei der Steuerung der Arbeitslast im Weiterbildungsstudiengang wichtig.
Der berufsbegleitende Studiengang Wirtschaftsinformatik hat mir die Möglichkeit gegeben mich parallel zum Arbeitsleben weiterzubilden. Die beiden Modelle Vollzeit und Teilzeitstudium waren sehr flexibel und so war es mir auch möglich bei aufkommenden größeren beruflichen Projekten das Studium etwas zurückzufahren und danach wieder voll aufzunehmen.
Sowohl die ausgezeichnete Betreuung durch die Mitarbeiter von VAWi als auch die aktuellen Inhalte des Studiums haben mir sehr gut gefallen. Ein weiterer Vorteil ist, dass VAWi die Möglichkeit bietet Vorlesungen von mehreren Dozenten aus verschiedenen Universitäten zu absolvieren und somit immer ein breites Angeboten an fachlichen Themen besteht.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen und wünsche dem VAWi Team alles Gute!

  • Flexibel, Gute Dozenten
  • Etwas hohe Kosten, aber machbar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.08.2018
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.08.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Isabell , 13.01.2019 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Sebastian , 20.12.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Marius , 16.11.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Martin , 12.11.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Guido , 09.11.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)