Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 188 von 308

Flexibel im virtuellen Team bei der Stange bleiben

Martin
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Großer Vorteil dieses Studiengangs ist die Quereinstiegsmöglichkeit kombiniert mit einer sehr hohen Flexibilität. Relativ schnell habe ich mir zwei örtlich verteilte Mitstreiter gesucht, mit denen ich über 80% der Kurse gemeinsam belegt habe. Wir sind immer einige Tage vor dem Prüfungsblock zu gemeinsamen Lerntagen angereist. Das hat die Lerndisziplin hochgehalten und den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.

• Sehr freie, interessengeleitete Modulauswahl möglich und ideal auch mit beruflichen und privaten Hochphasen kombinierbar. Zeitgemäße spannende Inhalte
  • Bei anspruchsvollen Lerninhalten, kommt das virtuelle Erklären an seine Grenzen und der Praxisaustausch und das Netzwerk zu anderen kommt bei dieser Studienform etwas kurz
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.10.2018