Anspruchsvolles Studium mit maximaler Flexibilität

,
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.6

Die Flexibilität des Studienkonzepts und die persönliche Betreuung durch die VAWi-Administration und die Dozenten & Tutoren waren wirklich bemerkenswert und haben meine Erwartungen deutlich übertroffen. Die Vielfalt wählbarer Module hat es mir ermöglicht, die Studieninhalte optimal auf meine persönlichen Interessen und beruflichen Belange abzustimmen.
Obwohl sich das Studium gut mit dem Beruf vereinbaren lässt, sollte der Aufwand des Fernstudiums aber keinesfalls unterschätzt werden! Sich neben dem Job auf Klausuren vorzubereiten, diese zu schreiben und zu bestehen ist eine Sache - Projektarbeiten oder gar eine Masterarbeit neben dem Job (mit in der Zwischenzeit ggf. gestiegener Verantwortung) anzufertigen eine Andere. Dies erfordert eine gehörige Portion Selbstdisziplin und Rückendeckung von Familie, Freunden und Kollegen - über einen langen Zeitraum.
Wer sich diesen Herausforderungen bewusst ist und neben dem Beruf an einer fundierten Weiterqualifizierung im Bereich der Wirtschaftsinformatik interessiert ist, kann ich VAWi uneingeschränkt empfehlen! Das Studienkonzept und die handelnden Personen bieten ideale Rahmenbedingungen, um trotz der Doppelbelastung viel zu lernen und sich für den Mastergrad einer Universität zu qualifizieren.

  • Hohe Flexibilität, Sehr gute Betreuung durch renommierte und engagierte Dozentinnen und Dozenten, Vielfältige Studieninhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Hendrik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.05.2019
Hendrik
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lennart , 09.10.2019 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Kevin , 07.10.2019 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Christine , 02.10.2019 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Pascal , 20.09.2019 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Roland , 08.07.2019 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)