Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 176 von 308

Sehr gutes Studienkonzept mit hoher Flexibilität

Pascal
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Durch VAWi konnte ich meine aktuelle berufliche und private Situation optimal vereinbaren. Aufgrund der hohen Flexibilität und der aktuellen Studieninhalte konnte ich meinen Abschluss "Bachelor of Science" sehr gut ergänzen.

Auch hat mich die allgemeine Betreuung des VAWi-Teams sowie der Kontakt zu den Dozenten und zu weiteren Mitstudierenden überzeugt.

Mein aktueller Arbeitgeber ermöglichte mir zusätzlich eine Arbeitszeitreduzierung auf 80%, was das Studieren für mich besser gemacht hat. Ich hatte durch einen freien Tag in der Woche (zusätzlich zum Wochenende) insgesamt mehr Zeit und konnte mich besser mit den Inhalten der Vorlesungen vertraut machen, weshalb ich eine solche Arbeitszeitreduzierung jedem Studierenden empfehlen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität, aktuelle Studieninhalte, sehr gute Betreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Pascal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.09.2019
Veröffentlicht am 20.09.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Pascal
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 20.09.2019
Veröffentlicht am 20.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)