Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 169 von 308

Tolles, flexibles Fernstudium

Pascal
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin momentan im dritten Semester. Alle Kurse dich ich bisher belegt habe waren super aufbereitet und hatten eine tolle Betreuung.

Man kann Kurse ganz inviduell belegen und kann damit das Studium an seine private Situation anpassen (man zahlt pro Kurs, nicht pro Semester). Pflicht-Präsenz ist nur während der Prüfungungen die immer an drei Tagen stattfinden. Es gibt ca. 1-2 Monate später Nachprüfungstermine, für die man sich von vorneherein einschreiben kann, wenn man weiß, dass man es zeitlich nicht anders schafft.

Da die Inhalte an denen des Präsentsstudiums angelehnt sind, ist zwar nicht unbedingt einfacher, aber man hat geprüfte und für die Praxis relevante Inhalte.

Man ist an einer richtigen Uni eingeschrieben, was in der Regel bei Unternehmen besser ankommt als eine Fernschule.

Also ich kann es nur empfehlen, aber es gehört natürlich auch eine gewisse Selbstdisziplin dazu.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Pascal
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2019
Veröffentlicht am 05.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Pascal
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 05.12.2019
Veröffentlicht am 05.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)