Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 163 von 308

berufsbegleitender Wirtschaftinformatik Master

Dirk
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Schon zu Beginn meiner Karriere als IT-Berater stand für mich fest: Ich mache meinen Master in Wirtschaftsinformatik, nebenberuflich zu meinem Job.
Ganze 6 Monate habe ich mir Zeit gelassen das Studienangebot für berufsbegleitende Masterprogramme zu vergleichen und habe mich letztendlich für VAWI entschieden. VAWI ist eine Fernstudium-Plattform der Uni Duisburg Essen und Uni Bamberg und bietet ein Konglomerat aus Kursen der beiden Universitäten inklusive Skripten und Webcasts (nicht bei allen Kursen) zur flexiblen Bearbeitung an. Ich habe das Studium trotz Vollzeit-Beschäftigung mit Reisetätigkeit in 2,5 Jahren berufsbegleitend absolvieren können, auch wenn das oft eine Herausforderung war. Das VAWI Studium bot mir dabei aber stets vollste Flexibilität bei der Bearbeitung der Skripte und optional von Studienleistungen.
Insgesamt kann ich das Studium jedem besten Gewissens weiter empfehlen, der auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Master in Wirtschaftsinformatik ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Betreuung durch Dozenten, Organisation von Klausuren, Flexibilität des Studiums
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Dirk
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.01.2020
Veröffentlicht am 29.01.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Dirk
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 29.01.2020
Veröffentlicht am 29.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)