Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 161 von 308

Flexibel auf universitärem Niveau zum Master

Alexander
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mich nach einigen Berufsjahren für ein weiterführendes Studium entschieden weil ich das Gefühl hatte noch nicht am Ende meiner akademischen Laufbahn angekommen zu sein und um meine Karrieremöglichkeiten mit einem universitären Abschluss zu erweitern. Nachdem für mich aus Zeitgründen ausschließlich ein berufsbegleitendes Studium mit möglichst wenig Präsenzveranstaltungen in Frage kam und ich auf hohe Flexibilität angewiesen war, jedoch auch einige Erwartungen bzgl. der Studieninhalte und der Dozenten hatte, fiel die Wahl ziemlich schnell auf VAWi.

Hier war es möglich, meine Fähigkeiten und Kenntnisse aus dem Erststudium zu erweitern und zu ergänzen und mein Studium semesterweise flexibel zu gestalten. Das Modulangebot ist sehr breit, die Modulinhalte bzw. Übungs-/Einsendeaufgaben und Klausuren bewegen sich auf angemessenem Niveau, die Studienmaterialien sind umfangreich und teils multimedial. VAWi bietet namhafte Dozenten und die Betreuung war jederzeit freundlich, umfassend und hilfreich.

Zwar habe ich das selbstgesteckte zeitliche Ziel nicht einhalten können, aber dank der Flexibilität von VAWi konnte ich, immerhin parallel zu meiner Vollzeittätigkeit als IT-Projektmanager, zwei Umzügen und der Gründung einer Familie, ohne in Zeitnot zu geraten einen universitären Masterabschluss erreichen. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu Betreuern, gute Dozenten, gute Studieninhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexander
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.05.2020
Veröffentlicht am 04.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexander
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 03.05.2020
Veröffentlicht am 04.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)