Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 159 von 308

Sehr flexibler Studiengang

Steffen
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Wirtschaftsinformatik hat mich sehr interessiert. Nach einiger Recherche bin ich auf den VAWI Studiengang aufmerksam geworden und habe meine Entscheidung für dieses Studium nicht bereut. Für mich kam nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage. Die Zeiteinteilung ist sehr flexibel und ich konnte die Kurswahl wie auch die Klausuren an meine Arbeitsbelastung anpassen. Obwohl es ein Studium ohne Präsenzveranstaltungen ist, sind die Professoren, Dozenten und Kommilitonen immer gut erreichbar gewesen. Die Mischung aus Prüfungsvorleistungen und Klausuren empfand ich persönlich für meinen Lernerfolg als optimal. Die Freie Kurswahl ermöglichte es mir Kurse zu wählen die meine berufliche Entwicklung gut unterstützten. Hierdurch war es mir möglich das in den jeweiligen Modul gelernte direkt in der praktischen Arbeit umzusetzen und auszuprobieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Studieninhalte, Nutzung sämtlicher Medien für die Lehre
  • Wenig persönlicher Kontakt zu Professoren und Mitstudenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Steffen
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.07.2020
Veröffentlicht am 07.07.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Steffen
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 06.07.2020
Veröffentlicht am 07.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)