Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 159 von 308

Sehr flexibler Studiengang

Steffen
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Die Wirtschaftsinformatik hat mich sehr interessiert. Nach einiger Recherche bin ich auf den VAWI Studiengang aufmerksam geworden und habe meine Entscheidung für dieses Studium nicht bereut. Für mich kam nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage. Die Zeiteinteilung ist sehr flexibel und ich konnte die Kurswahl wie auch die Klausuren an meine Arbeitsbelastung anpassen. Obwohl es ein Studium ohne Präsenzveranstaltungen ist, sind die Professoren, Dozenten und Kommilitonen immer gut erreichbar gewesen. Die Mischung aus Prüfungsvorleistungen und Klausuren empfand ich persönlich für meinen Lernerfolg als optimal. Die Freie Kurswahl ermöglichte es mir Kurse zu wählen die meine berufliche Entwicklung gut unterstützten. Hierdurch war es mir möglich das in den jeweiligen Modul gelernte direkt in der praktischen Arbeit umzusetzen und auszuprobieren.

• Flexibilität, gute Studieninhalte, Nutzung sämtlicher Medien für die Lehre
  • Wenig persönlicher Kontakt zu Professoren und Mitstudenten