Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 155 von 308

Niveauvolles Studium mit hoher Flexibilität

Benjamin
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Nach 2 Jahren Berufserfahrung als SAP Entwickler mit einem Bachelor in BWL, wollte ich einen akademischen Abschuss entsprechend meines Berufes nachholen, um in meinem Job bessere Zukunftschancen zu haben. Da ich beruflich wie finanziell keine Nachteile haben wollte, musste der Master nebenberuflich erfolgen.

Mit VAWi habe ich den richtigen Studiengang für meine Ansprüche gefunden. Das Angebot der Module ist breit gefächert und wird ständig aktualisiert. Auch zukunftsorientierte Themen, wie die digitale Transformation oder Soft Computing, finden sich in den Modulen wieder. Mein persönliches Ziel, den Abschluss innerhalb von 3 Jahren zu schaffen, konnte ich nicht einhalten. Jedoch hat es mir VAWi ermöglicht, neben des Studiums eine Familie zu gründen und ein Haus zu bauen, sodass ich nach ca. 5,5 Jahren den Abschluss erhalten habe. Die Studieninhalte konnte ich sehr oft im Berufsalltag einsetzen und reflektieren, wodurch mir das Studium etwas leichter viel, da so der Bezug von Theorie zur Praxis hergestellt wurde.

Ich kann diesen Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, schnelles Feedback, umfangreiche Modulauswahl
  • Kosten, Online Plattform
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi120
Geschrieben am 09.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)