Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 290 von 308

Flexibel, fortschrittlich und freundlich

Marcel
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Nach meinem Vollzeit Bachelor und dem anschließenden Einstieg in das Berufsleben stellte ich fest, dass mein Wissensdurst noch nicht vollständig gefüllt war und ich mich gerne noch weiterbilden wollte. Hierbei kamen für mich mehrere Anbieter in Betracht, jedoch stellte ich nach einer Analyse fest, dass VAWI das für mich beste Gesamtpaket beinhaltete und bereue die Entscheidung auch nicht. Gründe für VAWI waren für mich vor allem die mit einem Fernstudium verbundene Flexibilität was das Lernen angeht. Ich konnte selber entscheiden, was für Fächer ich interessant fand und war dann frei wann und wo ich für diese lerne. Zusätzlich spricht für VAWI meiner Meinung nach, dass hier Professoren von unterschiedlichen (sogar ausländischen) Universitäten lehren und man als Student somit einen Eindruck davon gewinnen kann, wie unterschiedlich Lehre aufgebaut sein kann. Auch die Studienbetreuung ist meiner Meinung nach wirklich gut. Sei es die Lehrkräfte der Module oder Verantwortlichen aus der Studienorganisation. Hier findet sich immer ein offenes Ohr und es wird stets versucht auf die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.
In der Summe kann ich das Studium wirklich jedem ans Herzen legen, der sich fachlich weiterbilden möchte und dabei Wert auf angemessene Inhalte und gute Betreuung legt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexibler Studienaufbau, gute Betreuung
  • Inhalte teilweise recht theoretisch (liegt aber meiner Meinung darin begründet, dass es sich um Universitäten handelt)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Marcel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.09.2014
Veröffentlicht am 23.09.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marcel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 23.09.2014
Veröffentlicht am 23.09.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)