Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 115
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 77

Erste Wahl für Wirtschaftsinformatik

Christian, 28.12.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
5.0
Wer Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend studieren möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Die etwas ältere Lernplattform könnte zwar mal modernisiert werden, aber unterm Strich zählen vor allem die Modulinhalte und die Dozentenkommunikation, und beides ist top!
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante VAWi090
Geschrieben am 28.12.2022

Super flexibler Studiengang

Steffi, 20.12.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.9
Nach meinem Wirtschaftsinformatik-Bachelorstudium wollte ich unbedingt noch den Master machen. Da ich aber auch Geld verdienen wollte, kam nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage und durch die Empfehlung einer Kollegin stieß ich auf VAWi.

An dem Studiengang gefällt mir vor allem die enorme Flexibilität. Man kann sich aus dem großen Modulkatalog sein eigenes Curriculum ganz beliebig zusammenstellen, es gibt verschiedene Prüfungsformate (Klausuren, Hausarbeiten und mündliche Prüfungen) und -termine. Durch die semesterbegleitenden Studienleistungen, die optional sind, kann man zudem seine Note verbessern. Auch die Organisation ist top und jederzeit hilfsbereit.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi120
Geschrieben am 20.12.2022

Individueller Master mit aktuellen Themen

Steffen, 19.12.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.5
Der VAWi Master ermöglicht einen individuellen Master mit persönlichen Schwerpunkten in praxisrelevanten Themen (zB Digitalisierung, Data Science). Die Prüfungsart ist abwechslungsreich und ermöglicht durch einen Mix aus Hausarbeiten und Klausuren eine Berücksichtigung von individuellen Situationen.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante VAWi090
Geschrieben am 19.12.2022

Maximale Flexibilität für Berufstätige

Robin, 19.12.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.5
VAWi bietet Berufstätigen die Möglichkeit den Studienverlauf flexibel zu gestalten. Die Modulauswahl ist sehr groß. Es werden immer wieder neue Module hinzugefügt, um auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren (z. B. Data Science). Bei der weiteren Ausgestaltung wird auch das Feedback der Student:innen berücksichtigt. Durch die Flexibilität bei der Modulwahl ist der Master m. E. gut für Quereinsteiger im Bereich Wirtschaftsinformatik geeignet. Es gibt zudem die Möglichkeit berufliche Projekte mit dem Studium zu verknüpfen. Einige Module behandeln leider veraltete Inhalte, das ist aber mutmaßlich ein Problem aller Studiengänge in diesem Bereich.

Die Qualität der Unterlagen variiert wie an jeder Uni zwischen den Lehrstühlen, war aber für mich stets ausreichend bis teilweise überragend gut (sehr gute Foliensätze, zstl. Lernmaterial, Videoaufzeichnung). Unabhängig von der Qualität der Lernmaterialien waren die Betreuer:innen immer sehr gut zu erreichen. Die organisatorische Betreuung ist sehr gut. Auf alle organisatorischen Aspekte wird man rechtzeitig mehrmals hingewiesen.
Bewertung lesen
Robin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi120
Geschrieben am 19.12.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023