In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität und tolle Inhalte

Viktoria, 08.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
VaWi eignet sich toll, wenn man flexibel sein möchte. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und man kann sich auf die Fächer fokussieren, die einem liegen. Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und man kann sich immer gut vorbereiten. Preis Leistung ist sehr gut.
Viktoria
Geschrieben am 08.12.2023

Sehr angenehmes Studium

Rebecca, 08.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Fernstudium bietet dadurch dass es virtuell ist, bis auf die schriftlichen Prüfungen, sehr viel Flexibilität und lässt sich sehr gut mit dem Berufsalltag vereinbaren. Die freie Fächerauswahl macht es einfach eigene Schwerpunkte zu setzten. Natürlich gibt es dabei anspruchsvollere und weniger aufwändige Fächer, aber da ist es einem selbst überlassen welchen Mehrwert man für sich aus dem Studium ziehen möchte.
Generell sind die Materialien vielfältig und auf Fragen im Forum wird zeitnah eingegangen.
Rebecca
Variante VAWi120
Geschrieben am 08.12.2023

VAWi - Macht einfach Spaß

Mirko, 07.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bin jetzt seit drei Semestern dabei. Kann die Kurse frei wählen und mir mein Semester so einteilen wie ich es möchte (Mischung aus Hausarbeit und Klausur vor Ort und natürlich meinen Interessen). Zeiteinteilung liegt völlig bei mir mal abgesehen von der Deadline der Abgabe / Klausur ;-)
Super ist, dass ich jederzeit auf mehreren Kanälen Fragen stellen kann und in kürzester Zeit eine Antwort bekomme entweder von DozentInnen oder Mitstudierenden.
Mirko
Geschrieben am 07.12.2023

Perfekter berufsbegleitendes Studium mit IT

Yuqing, 07.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich wollte unbedingt einen berufsbegleitenden Studiengang mit einer Uni-nahen Erfahrung und dafür ist VAWi sehr gut geeignet. Die Klausuren werden vor Ort geschrieben und die Vorlesungen online, man kann sich das flexibel einteilen (v.a. Wenn man sich mit Kommilitonen zusammentut, dann fällt das Lernen auch leichter). Mit den Professoren ist man per Du und man bekommt sehr schnell eine Rückmeldung, falls man ein Thema mitbringt. Man genießt die Vorteile eines Students (zum Beispiel Auslandssemester) und kann das Wissen mit der Arbeit kombinieren.

Insgesamt würde ich das jedem empfehlen, der ein berufsbegleitendes Studium in Richtung Wirtschaftsinformatik machen möchte.
Yuqing
Geschrieben am 07.12.2023