Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 115
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 37 von 77

Auch für langjährige Praktiker interessant

Dominique, 14.06.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.6
Auch für mich als erfahrenen IT-Praktiker hat das Studium bei VAWi sehr viele neue und interessante Inhalte zur Verfügung gehalten.
Durch die konsequente Ausrichtung als Fernstudiengang war das Studium exzellent mit meinen beruflichen und privaten Verpflichtungen vereinbar.
Besonders positiv hervorheben möchte ich die Betreuung der Studienarbeiten und der Masterarbeit. Der Austausch mit den Professoren war jederzeit unkompliziert, sowie fachlich und methodisch bereichernd.
Bewertung lesen
Dominique
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 14.06.2021

Flexible und aktuelle Studieninhalte

Tim, 25.05.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.0
Die Studieninhalte sind immer recht aktuell, so kommen fast jedes Semester neue Module hinzu, was ich sehr begrüße. Auch das Angebot aus über 40 Modulen (von denen man je nach Vorstudium 13 oder 17 absolvieren muss) bietet viel Flexibilität und die Möglichkeit, sich auf die Themengebiete zu spezialisieren, die einen interessieren. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Aufbereitung und Vermittlung der Inhalte zwischen den Modulen stark variieren können. In vielen Modulen gibt es Videos, Podcasts oder gut aufbereitete Foliensätze aber so manches Modul hat fast nur ein 300 Seiten Skript im Angebot. Das könnte noch etwas optimiert werden, findet man aber vermutlich an jeder Uni. Insgesamt aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen, bin froh, diesen Anbieter gewählt zu haben.
Bewertung lesen
Tim
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 25.05.2021

Große Kursauswahl und hohe Flexibilität

Felix, 18.05.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.1
+ Große Kursauswahl
+ komplett freie Wahl der Kurse
+ öffentliche Universität
+ fast keine Präsenz
- bis jetzt nur wenige Video Vorlesungen

Für mich der beste Fernstudium WiInfo Master, da man seine Schwerpunkte komplett selber legen kann. Ich persönlich wollte möglichst viel Informatik Vorlesungen, und hier bietet Vawi deutlich mehr Spezialisierung. Studienleistungen können zT sehr Zeitintensiv sein, sind allerdings auch freiwillig.
Bewertung lesen
Felix
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi090
Geschrieben am 18.05.2021

Breites Spektrum an Themen mit super Betreuung

Paul, 15.05.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.9
Mit VAWi hatte ich die Möglichkeit, mein Interesse in der Wirtschaftsinformatik zu vertiefen und berufsbegleitend den Abschluss Master of Science (M. Sc.) zu erlangen. Durch meine berufliche Tätigkeit war es mir wichtig, sowohl ein Studium mit hoher Flexibilität in der Gestaltung der Semester und Fächer als auch möglichst wenige Präsenzveranstaltungen zu haben. Durch das virtuelle Konzept und das sehr breite Angebot an Modulen hat VAWi dies ermöglicht.

VAWi bietet ein sehr breites Spektrum unterschiedlicher, interessanter und aktueller Themen der Wirtschaftsinformatik. Besonders positiv hervorzuheben sind - neben den fachlichen Inhalten des Studiums - alle die Menschen die es ermöglichen. Von Professoren, Dozenten, Tutoren über die Administratoren der Plattform bis zu der Betreuung an der Uni - jederzeit freundlich, hilfreich und sehr angenehm.
Bewertung lesen
Paul
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 15.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023