In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuell anpassbaren Studium

Juliane, 12.05.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Toll ist, dass die Module aus einem großen modulkatalog frei wählbar sind. Leider manche essentielle Vorlesungen etwas veraltet und die Qualität schwankt stark je nach Professor/Dozent. Guter gegenseitiger Support durch eine WhatsAppGruppe und gute Betreuung. Ich würde den Studiengang wieder machen.
Juliane
Variante VAWi090
Geschrieben am 12.05.2021

Mein Online Studium mit VAWI

Tim, 05.05.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Studium Konzept der VAWI hat mich über den Verlauf von 3 Jahren komplett überzeugt. Durch die freie Modul-Auswahl kann jeder Student die Themen wählen, die ihn privat oder beruflich interessieren. Die Anzahl an angebotenen Modulen steigt dabei kontinuierlich.
Die Betreuung war in meinen gewählten Modulen stets exzellent. VAWI bietet zudem vor jedem Semester eine 2-wöchtige Schnupperphase an, in der verschiedene Module getestet und auch schon mit den Tutoren bzw. Professoren in Kontakt getreten werden kann. Dies erleichtert die Auswahl der Module zusätzlich.
Über Foren in den jeweiligen Modulen findet auch ein Austausch zwischen den Studenten statt und falls mal eine Frage offen ist, kann diese mit Hilfe der Kommilitonen beantwortet werden.
Zusammengefasst kann ich VAWI jedem empfehlen, der Wert auf eine Flexibilität legt, aber nicht komplett isoliert arbeiten möchte, so wie es möglicherweise in einem anderen Online-Studium der Fall wäre.
Tim
Variante VAWi120
Geschrieben am 05.05.2021

Toller Studiengang mit aktuellen Inhalten!

Robert, 29.04.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die Inhalte berühren alle Aspekte der Wirtschaftsinformatik und lassen sich nach persönlichen Vorlieben zu einem ausgewogenen Gesamtbild kombinieren. Aktuelle Themen wie 'Digital Leadership' oder 'Digitale Transformation' werden aufgegriffen und facettenreich vermittelt.

Die Betreuung war während des Studiums ausgezeichnet. Sowohl seitens der Studiengangsleitung, als auch der Dozenten.

Ich habe das Studium aus Intersse und Spaß an den Inhalten begonnen und beende es nun erfolgreich mit einem lachenden und weinenden Auge. Weinend, da weitere neue Module angekündigt sind die spannende neue Einsichten ermöglichen würden.
Robert
Variante VAWi120
Geschrieben am 29.04.2021

Optimale Vorbereitung für die berufliche Zukunft

Patrick, 01.02.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Der Wirtschaftsinformatik Master von VAWI bereitet einen optimal auf die spannenden Tätigkeitsfelder vor, welche im Zuge der Digitalisierung in den Unternehmen Einzug halten werden. Die Inhalte sind flexibel gestaltbar und umfassen auch spannende Themen wie künstliche Intelligenz und Data Science. Neben der flexiblen Zeiteinteilung spricht auch die tolle Betreuung der Studierenden für VAWI. Ich werde den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen!
Patrick
Variante VAWi090