In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung!

Christian, 07.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bei VAWi schätze ich besonders die sehr gute Betreuung. Auf Fragen in Foren wird unmittelbar reagiert und übergreifende Themen rechtzeitig kommuniziert. Die Prüfungstermine sind weit im voraus einsehbar, sodass sich das Studium mit Job-/Privatleben super vereinbaren lässt.
In der Wahl der Fächer bin ich sehr flexibel und kann die Auswahl wirklich nach meinen Interessen treffen.
Christian
Variante VAWi090

Flexibles Selbststudium von zuhause

Clemens, 07.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Der flexible Weiterbildungstudiengang VAWi in Wirtschaftsinformatik ermöglicht ein effektives Lernen von Zuhause aus. Die praxisorientierten Inhalte vermitteln fundierte Kenntnisse, die direkt im Beruf anwendbar sind. Die Möglichkeit, Prüfungen vor Ort in Bamberg oder Duisburg abzulegen, erleichtert die Organisation. Die flexible Struktur des Studiengangs ermöglicht eine individuelle Anpassung an berufliche und persönliche Verpflichtungen. Die gut strukturierten Lehrmaterialien und die qualifizierten Dozenten fördern das eigenständige Lernen. Die Präsenzphasen bieten eine ideale Gelegenheit für den Austausch mit Kommilitonen und vertiefen das Verständnis durch praxisnahe Anwendungen. Insgesamt eine empfehlenswerte Option für alle, die Wirtschaftsinformatik praxisnah und flexibel studieren möchten.
Clemens
Variante VAWi120

Beste Entscheidung

Meikel, 07.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bestes virtuelles Studium im Kontext Wirtschaftsinformatik. Meiner Meinung nach gibts keines flexibleres Studienformat bei maximaler Auswahl an super aktuelle Inhalten.
Neben den tollen Modulen und aktuellen Themen, sind die Betreuer super und super engagiert!
Gerne würde ich on top weitere Module belegen!
Meikel
Variante VAWi120
Geschrieben am 07.12.2023

Mehr Flexibilität geht nicht!

Stephanie, 07.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich fühle mich sehr gut betreut, sowohl die Dozierenden als auch die Unterstützung auf der Organisationsseite sind Top!
Auch die Auswahl und Flexibilität innerhalb der Kurse ist toll, ich kann mich zu Semesteranfang kaum entscheiden, was ich alles weglassen muss. Die Möglichkeit schon während des Semesters Zusatzpunkte zu sammeln nimmt außerdem etwas Druck aus der Klausurphase und ermöglicht den Dozierenden noch einen Zwischencheck was Qualität der Einsendungen und Verständnis des Lehrstoffs angeht.
Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
Stephanie
Variante VAWi090