In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Master of Flexibility

Matthias, 27.11.2020
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die Gestaltung des Studiums ist sehr individuell möglich hinsichtlich Ort, Zeit und Inhalt. Diese Flexibilität stellt gewisse Anforderungen an das Selbstmanagement und die Eigenmotivation. Koordination und Betreuung sind hervorragend. Die Preisgestaltung ist transparent und fair.
Matthias
Geschrieben am 27.11.2020

Flexibles Studium mit großer Auswahl an Inhalten

Artur, 11.08.2020
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Studium ist anspruchsvoll und der Zeitaufwand ist entsprechend hoch. Die Lernplaform bietet alle notwendigen Funktionen für ein kollaboratives Arbeiten. Das gemeinsame Bearbeiten von Studieninhalten hat einen hohen Stellenwert. Die Auswahl an Modulen ist umfangreich. Die Inhalte sind gut aufbereitet. Der Kontakt zu den Dozenten ist unkompliziert.
Artur
Variante VAWi120
Geschrieben am 11.08.2020

Sehr flexibler Studiengang

Steffen, 06.07.2020
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die Wirtschaftsinformatik hat mich sehr interessiert. Nach einiger Recherche bin ich auf den VAWI Studiengang aufmerksam geworden und habe meine Entscheidung für dieses Studium nicht bereut. Für mich kam nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage. Die Zeiteinteilung ist sehr flexibel und ich konnte die Kurswahl wie auch die Klausuren an meine Arbeitsbelastung anpassen. Obwohl es ein Studium ohne Präsenzveranstaltungen ist, sind die Professoren, Dozenten und Kommilitonen immer gut erreichbar gewesen. Die Mischung aus Prüfungsvorleistungen und Klausuren empfand ich persönlich für meinen Lernerfolg als optimal. Die Freie Kurswahl ermöglichte es mir Kurse zu wählen die meine berufliche Entwicklung gut unterstützten. Hierdurch war es mir möglich das in den jeweiligen Modul gelernte direkt in der praktischen Arbeit umzusetzen und auszuprobieren.
Steffen
Geschrieben am 06.07.2020

Flexibler Master

Michael, 13.05.2020
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Sehr gute Betreuung und auch sehr flexibel neben dem Beruf machbar. Gerade die Bezahlung ist gut gelöst, da man jicht verpflichtend eine gewisse Anzahl an Fächern im Semester machen muss. Man zahlt wirklich nach absolvierten Fach. Zudem ist die Flexibilität in der Fachwahl sehr interessant und schön zugleich.
Michael
Geschrieben am 13.05.2020