Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 115
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 42 von 77

VAWi - Flexibel zum Master of Science

Pascal, 29.12.2019
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Mit VAWi hatte ich die Möglichkeit, parallel zu Beruf (Vollzeit) und Familie meinen Masterabschluss zu absolvieren. Die hohe Flexibilität des Studiums zeigte sich auch darin, dass ich den Workload in jedem Semester neu festlegen konnte. Unvorhergesehene Ereignisse führten somit nicht zum Abbruch des Studiums.

Das Studium lässt sich nicht nur zeitlich, sondern auch inhaltlich an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Aus dem breiten Angebot an Modulen kann frei gewählt werden, ich konnte meinem Studium somit eine technologische Ausrichtung geben. Die Inhalte der IT-Module waren qualitativ sehr hochwertig und aktuell, die fachlich/methodisch orientierten Module haben dieses Niveau meines Erachtens jedoch nicht ganz halten können.

Mein Arbeitgeber hat sich an den, für einen privat finanzierten Masterstudiengang überschaubaren Kosten beteiligt und mir zusätzlichen Urlaub für die Prüfungen eingeräumt. Des Weiteren ist das Studium in vielen Bundesländern als Maßnahme für die Bewilligung von Bildungsurlaub anerkannt.

Neben der für mich besonders hervorzuhebenden Flexibilität hat mich auch die persönliche Betreuung durch die Dozenten und Tutoren positiv überrascht. Auf Rückfragen wurde immer sehr schnell und bündig geantwortet, auch bei der Vorbereitung und Bearbeitung von Projekt- und Masterarbeit.

Ich kann diesen Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 29.12.2019

Insgesamt tolles Konzept

Juliane, 05.12.2019
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Mich begeistert, dass man die Module völlig frei gemäß Interessen zusammenstellen kann. Der Modulkatalog ist dabei sehr vielfältig.

Die Skripte sind teilweise einfach die Folien einer Präsenzvorlesung. Etwas mehr Ausführungen/Erklärungen wären wünschenswert.
Die Studienleistungen habe ich mir eher als Klausurvorbereitung (z.b. Einreichen von Übungsaufgaben) vorgestellt. Das ist leider eher nicht so
Bewertung lesen
Juliane
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante VAWi090
Geschrieben am 05.12.2019

Empfehlenswert

Christoph, 05.12.2019
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr strukturierte Lernplattform, transparentes Studienmodell und motivierende, erreichbare Betreuer. Gerade für mich als Berater mit wenig Zeit aktuell richtige Entscheidung da ich unterschiedlich viel Zeit in das Studium investieren kann pro Semester. Man muss sich selbst allerdings motivieren und strukturieren können, nicht für jeden geeignet.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi090
Geschrieben am 05.12.2019

Gute Betreuung, spannende und relevante Inhalte

Jens, 05.12.2019
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe bei VAWi bei diversen Lehrstühlen sehr interessante und praxisrelevante Inhalte vermittelt bekommen. Die Betreuungssitation war durchweg exzellent.
Die Studienunterlagen sind in der Regel gut aufbereitet und aktuell.
Die Betreuung durch das Institut war ebenfalls ausgezeichnet.
Außerdem genieße ich die große Flexibilität die das Studium mir bietet, sodass ich dieses Studium berufsbegleitend durchführen kann.
Bewertung lesen
Jens
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi120
Geschrieben am 05.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023