In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Master Wirschaftsinformatik auf höchstem Niveau

Jochen, 01.03.2018
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nach meinem Diplom-Studium (Wirtschaftsinformatik) an der Berufsakademie Karlsruhe (heute Duale Hochschule) habe mich mich 2008 entschieden, noch einen Master an einer Universität zu machen, da ich mit der Tiefe der Vorlesungen an der Berufsakademie nicht immer zufrieden war. Aus beruflichen Gründen ist die Wahl dann auf ein berufsbegleitendes Fernstudium gefallen.

Das Studium an der Universität Bamberg (in Kooperation mit Duisburg/Essen) konnte insbesondere durch die Beteiligung renommierter Dozenten aus ganz Deutschland überzeugen.

Entsprechend vielfältig war das Kursangebot. Die Inhalte hatten durchweg überzeugt und waren im Vergleich zum Berufsakademie-Studium fundierter und auch besser aufbereitet.

Die Online-Plattform war die zentrale Lernplattform, die Lernunterlagen wurden hier regelmäßig als PDF oder Video zur Verfügung gestellt. In einem Diskussionsforum konnte mit dem Dozenten und anderen Kommilitonen ausgetauscht werden.

Die Prüfungen fanden in Bamberg statt - eine Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Kommilitonen.

Die Betreuung durch das Organisations-Team war jederzeit vorbildlich und immer pragmatisch.

Ich habe das Studium nach 19 Semestern abgeschlossen.
Jochen
Variante VAWi120
Geschrieben am 01.03.2018

Unglaublich Flexibel

Tobias, 06.02.2018
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Fernstudium bei der VAWI ist unglaublich flexibel, sowohl zeitlich als auch von der Modulzusammenstellung.
Weitestgehend sind es sehr gute Dozenten mit breiten Wissen, die gerne auch über die eigenen Module hinweg schauen (vor allem bei den Ausarbeitungen sehr wichtig).

Die Hilfestellungen der Dozenten und die Community ermöglichen auch zu später Stunde und am Wochenden Hilfe.

Ich kann das Studium dort zu 100% weiterempfehlen.
Tobias
Variante VAWi120
Geschrieben am 06.02.2018

Hohe Flexibilität bei guter Betreuung

Marius, 20.01.2018
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Mein Weiterbildungsstudium VAWi habe ich wie geplant nach 5 Semestern abgeschlossen. Hierbei konnte ich für mich relevante Module dank der hohen Flexibilität belegen, wodurch das Studium stets interessant war. Die Betreuung seitens der Studiengangsleitung war stets hervorragend. Auch die jeweiligen Dozenten haben in der Regel zeitnah auf Rückfragen geantwortet.
Insgesamt kann ich VAWi für alle Empfehlen, die ihr Studium flexibel gestalten wollen.
Marius
Variante VAWi090
Geschrieben am 20.01.2018

Gute Modulauswahl

Jenny, 09.01.2018
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das bereitgestellte Forum pro Modul war sehr hilfreich für den Austausch mit anderen Studierenden und Dozenten. Des Weiteren wird in den Modulen auch Studienleistungen gefordert, welche einem helfen, das jeweilige Thema zu vertiefen. Die Korrektur erfolgt meist zeitnah und mit sehr gutem Feedback.
Jenny
Variante VAWi090