Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 115
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 77

Flexibles, berufsbegleitendes Fernstudium

Leonard, 07.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.1
Flexibilität und Vereinbarkeit mit Beruf wird hier groß geschrieben. Das gesamte Studium beruht auf flexiblen Wahlmodulen, die in einem fairen Preismodell berechnet werden. Egal, ob man in 2, 4 oder 6 Module pro Semester belegt, man bezahlt am Ende die gleiche Gesatmsumme, da pro Modul abgerechnet wird. Die Betreuung funktioniert sehr gut und Dozenten/Professoren sind gut erreichbar. Die Inhalte sind größtenteils bereits in der Wahlphase einsehbar, was einen guten Einblick in die Module ermöglicht. Die Inhalte sind sehr interessant aufgebaut und die meisten Professoren geben sich bei der Ausarbeitung viel Mühe
Bewertung lesen
Leonard
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi120
Geschrieben am 07.12.2023

Sprungbrett für einen Wechsel in die IT

Peter, 04.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.9
Mit dem Vawi Fernstudium in Bamberg unterstützte ich meinen beruflichen Wechseln in die IT. Die von mir belegten Kurse sind praktisch verwendbar und ich konnte davon profitieren. Ein Kollege studierte parallel mit mir an der Fernuniversität Hagen, die Studieninhalte und die Pädagogik waren bei Vawi war zu dem Zeitpunkt wesentlich moderner und an der Arbeitswelt ausgerichtet.

Positiv war auch die Flexibilität, ich studierte teilweise im Ausland.
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 04.12.2023

Hohe Flexibilität und sehr gute Betreuung

Pascal, 13.11.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.9
Das duale Fernstudium bei VAWi hat mir eine maximale Flexibilität ermöglicht. Dabei betrifft dies sowohl die große Auswahl an Kursinhalten als auch die Freiheit in der zeitlichen Gestaltung des Studiums. Dadurch ist das parallel zum Arbeitsalltag stattfindende Studieren einfach gefallen. Hier hatte ich vorher Zweifel, ob es nicht zu stressig werden könnte, was im Rahmen des Studiums aber nicht der Fall gewesen ist. Die Betreuung ist sowohl seitens der Dozenten als auch seitens der VAWi-Mitarbeiter sehr gut gewesen, sodass ich mich stets wohl gefühlt habe.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 13.11.2023

Vom Pionier zum Benchmark

Dirk, 28.10.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
5.0
Nach meiner Kenntnis hat sich VAWi inzwischen zu einem nationalen bzw. europäischen "Platzhirschen" im Bereich der Online Master-Studiengänge Wirtschaftsinformatik entwickelt. Vor mehr als 20 Jahren betrat man mit diesem Studiengang als Pionier absolutes Neuland! Die Dozenten entstammen i.d.R. renommierter deutscher Universitäten mit entsprechenden Fakultäten!
Bewertung lesen
Dirk
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante VAWi120
Geschrieben am 28.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023