In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man bekommt was für sein Geld.

Andreas, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Als Familienvater genau das Richtige um flexibel bei der Dreifachbelastung mit Familie, Beruf und Studium agieren zu können. Die Fachauswahl ermöglicht dabei eine optimale Zuschneidung auf sein dezeitiges oder zukünftiges berufliches Umfeld. Der Kontakt über neue Medien war dabei immer vorteilhaft.
Andreas

Super Flexibilität

Bernhard, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Dadurch, dass die Inhalte alle online verfügbar sind und auch die Unterstützung der Dozenten hervoragend ist, ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen. Die Korrektur der Einsendearbeiten ist sehr zeitnah. Lernstoff ist nicht nur als Videomitschnitt, sondern auch in guten Skripten verpackt.
Bernhard

Flexibel, relevant und gute Betreuung

Johannes, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich bin nun im 3. Semster meines Studiums. Dank des flexiblen Aufbau des Studiums kann ich es ideal mit meinem Job vereinbaren und individuell an meinen Interessen ausrichten. Die Betreuung durch die Dozenten ist in der Regel sehr gut. Auch Qualität & Aktualität der Studienmaterialen wird gewährleistet. Zusätzliche Seminare vor Ort wären eine gute Ergänzung.
Johannes

Gute Atmosphäre, sehr guter Kontakt mit Dozenten

Anja, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
schnelle Antwortzeiten bei Fragen rund ums Studium, egal ob bei allgemeinen Fragen oder direkt an den Dozenten gewendete

flexible Gestaltung des eigenen Studienplanes, man kann aus 35 Modulen wählen und auch die Anzahl der Kurse je Semester ist frei einteilbar

sehr gute Möglichkeit die Zeit frei einzuteilen, Empfehlungen zur Stoffverteilung während des Semesters gibt es trotzdem

sehr gute Organisation des Forums, das sowohl als Plattform für die Kurse dient, als für alle anderen Themen. Dadurch muss man nicht an vielen Stellen studienrelevante Informationen zusammensuchen
Anja