In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler Weg zum Master of Science

Marcus, 07.11.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Der Studiengang bietet eine hohe zeitliche Flexibilität die sich sehr gut mit meiner beruflichen Tätigkeit und Familie vereinbaren lässt. Die Kurse werden durch diverse Lehrkräfte der verschiedensten Bildungseinrichtungen angeboten und biete eine breite Vielfalt zur Auswahl. Die Betreuung und der Kontakt zu Dozenten war in fast allen Fällen schnell und unkompliziert möglich.
Marcus
Geschrieben am 07.11.2014

Online-Studiengang mit großen Gestaltungsspielraum

Steffen, 06.11.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Im VAWi Studiengang stehen fast 40 Module zur Verfügung, die jeder Studierende sich individuell nach eigenen Interessen zusammenstellen kann um damit selbst Schwerpunkte herauszuarbeiten. Hierdurch können gezielt Inhalte aus dem Bachelorstudium vertieft bzw. wiederholt, aber auch neue Inhalte erlernt werden.

Für den Kontakt zu den Dozenten und Tutoren stehen sowohl eine Moodle Plattform zur Verfügung als auch halbjährliche Treffen (meist in Fulda). Eine persönliche Kontaktaufnahme darüber hinaus ist auch nicht ausgeschlossen.
Die Materialien zu den einzelnen Kursen variieren: Video-Aufzeichnungen, Skripte, PowerPoints mit Notizen sind möglich.

Die Abrechnung des Studiums erfolgt sehr Studierendenfreundlich, da lediglich belegte Module bezahlt werden (zzgl. kleiner Verwaltungsgebühr) statt eines festen Semesterbeitrags mit horrenden Aufschlägen bei Überschreitung der Regelstudienzeit.
Steffen
Geschrieben am 06.11.2014

Der wie für mich gemacht Studiengang :-)

Hendrik, 04.11.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Mittlerweile studiere ich im vierten Semester im VAWI-Studiengang und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Studiengang ermöglicht mir das Studien auf Master- und Universitätsniveau trotz einer hohen Belastung im Job. Der Studiengang bietet maximale Flexibilität bei der Kurswahl und der Gestaltung der individuellen Semesterpläne. Die Studienleistungen sorgen dafür, dass man während des Semesters am Ball bleibt. Sowohl die fachliche Betreuung durch die Kursanbieter als auch die organisatorische Betreuung durch das VAWI-Team lassen keine Wünsche offen.
Aufgrund dessen ist der Preis für den Studiengang aus meiner Sicht fair und ich würde den Studiengang jederzeit wieder wählen. Allerdings sollten die zeitliche und finanzielle Belastung durch den Studiengang nicht unterschätzt werden.
Hendrik
Geschrieben am 04.11.2014

Man kann sein eigenes Tempo frei wählen

Christoph, 04.11.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Jede bestandene Prüfung stellt einen Höhepunkt im Studium dar, da man dem Ende ein wenig näher ist. Der Weg ist nicht immer leicht und man muss sich selber organisieren, aber er ist zu schaffen, wenn man sich realistische Zielen setzt. Jeder kan sein eigenes Tempo bestimmen. Durch die regelmäßigen Treffen hatte man trotzdem Kontakt zu den Dozenten, Tutoren und Mitstudenten.
Christoph
Geschrieben am 04.11.2014