In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente u engagierte Professoren und Dozen

Insa, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die Professoren sind sehr bemüht, sich um fachliche Fragen und Anregungen von Studenten via Forum und e-Mail zu kümmern. Die Betreuung ist rundum sehr gut. Durch die Studienleistungen wird das Lernen und der Austausch in Arbeitsgruppen unterstützt. Flexible Gestaltung des Studiums möglich.
Insa
Geschrieben am 29.10.2014

dieses Studium hält was es verspricht

Stefan, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Als Familienvater fühle ich mich bei VaWi sehr gut aufgehoben. Die Betreuung über die Lernplattform ist sehr gut und die Prüfungen sind wirklich machbar. Dabei erhält man Unterrichtsmaterial wie an der "richtigen Uni" und kann sogar virtuelle Arbeitsgruppen bilden. Studium und Beruf lassen sich hier wunderbar verbinden (ich arbeite Vollzeit).
Stefan

Flexibel, kompetent, professionell

Ruth, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Flexibel und machbar, wie bei allen Fernstudiengängen muss man durch fehlende persönl. Kontakte disziplinierter sein, um insb. Studienarbeiten zu schreiben.
Materialien gut, Onlineplattform verbesserbar in Punkto Übersichtlichkeit u. Informationstiefe.
Ruth
Geschrieben am 29.10.2014

Flexibles Lernen mit beachtlichem Ergebnis.

Rainer, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Mit Vawi kann man meiner Meinung nach sehr flexibel einen Master-Titel erwerben.
Die Möglichkeit, seine Module komplett beliebig zu wählen, ermöglicht es jedem Einzelnen seine Arbeitsbelastung selbst zu steuern. Das Lehrerteam ist sehr kompetent und nett.
So macht das Lernen Spaß.
Der Preis ist zwar relativ hoch, aber dafür stimmt in meinen Augen auch die Qualität.
Rainer