In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Online-Studium

Moritz, 28.08.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Studium ist perfekt für Berufstätige ausgelegt und sehr flexibel und anpassbar. Die Qualität der Professoren ist hoch, auch wenn es (wie überall) auch ein paar schwarze Schafe gibt - die man aber, wenn man sich mit Kommilitonen über Whatsapp & Co austauscht gut vermeiden kann. Es gibt auch ein paar Module, in denen man mit wenig Aufwand Credits sammeln kann, im Vergleich zu meinem FH-Bachelor sind die Module aber eher anspruchsvoller.
Kritikpunkt ist für mich der fehlende Tiefgang für Wirtschaftsinformatiker - wer sich auf eine Sparte spezialisieren will, der ist hier falsch.
Moritz
Variante VAWi120
Geschrieben am 28.08.2022

Master - Studium nach Maß

Steffen, 18.08.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Im VAWi Studium gibt es die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte zu setzen und damit das Studium optimal auf die eigene Interessenlage auszurichten. Das Modulangebot wird laufend aktuellen Trends und Entwicklungen angepasst, wodurch der Abschluss eine gute Vorbereitung auf die spätere Praxis ist.
Steffen

Inhalte auf universitärem Niveau

Martin, 18.08.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die zu wählenden Module sind teilweise auf Top-Niveau mit tiefem Blick in den aktuellen Stand der Forschung, betreut durch Betreuer, die teilweise weit oben in den WI-Forschungsrankings sind. Gleichzeitig gibt es Module, die mir als Berufseinsteiger mit 2 Jahren Erfahrung und Bachelorabsolvent der WI wirklich trivial und viel zu leicht vorkommen. Viele der Inhalte hatte ich bereits im Bachelor. Wenn man es will, kann man sich das Studium in VaWi relativ leicht machen, oder man wählt die Module so, dass man wirklich was davon mitnimmt, was allemal möglich ist. Ich persönlich bin sehr zufrieden, würde mir aber mehr Interaktion wünschen.
Martin

Je nach Dozent super Studium

Juliane, 18.08.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Tolles sehr flexibles Fernstudium. Die Unterlagen- und Vorlesungsqualität variiert jedoch sehr je nach Dozent. Die Inhalte sind flexibel auswählbar und der Schwerpunkt kann selbst gesetzt werden. Die Betreuung insgesamt ist super. Es muss lediglich zu Klausuren nach Bamberg gereist werden.
Juliane
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021