In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr breites Modulangebot mit viel Flexibilität

Uwe, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Studium bietet viele Freiheiten was Modulauswahl und Zeiteinteilung betrifft. Persönliche Anwesenheit ist nur zu Klausuren erforderlich, wahlweise in Bamberg oder Duisburg. Professoren und Betreuer sind meist sehr engagiert.
Bin rundum zufrieden mit dem Angebot.
Uwe

Toller Studiengang!

Sarah-Maria, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich schließe das Studium gerade mit der Abgabe der Masterarbeit ab und war immer sehr zufrieden mit VAWi! Die Studienmodule sind frei wählbar, was jedem Studierenden die Möglichkeit gibt, individuelle Schwerpunkte zu setzen. Die Kommunikation und Betreuung in den Modulen war super. Die Lernplattform ist ebenfalls sehr übersichtlich aufgebaut. Ich kann das Studium wirklich empfehlen! Die Kosten sind natürlich nicht zu verachten, aber im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen liegen die Kosten im Normalbereich bzw. an anderen Universitäten sind diese für vergleichbare Studiengänge teilweise sogar doppelt so hoch.
Sarah-Maria

Flexibilität durch Selbstdisziplin

Bernhard, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Sehr gutes Fernstudium. Es ermöglicht einem exakt die Vertiefung, welche man for seine persönlichen Berufsziele benötigt.
Die Flexibilität ist außerordentlich gut, allerdings geht diese mit einem gewissen Preis einher, man hat keinen festen Stundenplan, weshalb eine ordentliche Portion Selbstdisziplin für dieses Studium erforderlich ist. Bringt ihr diese mit, dann ist dies genau euer Studiengang.
Bernhard
Variante VAWi090

Flexibel, günstig, tolle Inhalte

Felix, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
VAWi ist wirklich super flexibel und lässt sich eigentlich an jede Lebenssituation anpassen. Völlig frei zusammenstellbare und hochwertige Inhalte, gute Organisation und einfache Prozesse rund um das Studium runden das Bild ab. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen!
Felix