Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 115
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 61

Erste Wahl für Wirtschaftsinformatik

Christian, 28.12.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
5.0
Wer Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend studieren möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Die etwas ältere Lernplattform könnte zwar mal modernisiert werden, aber unterm Strich zählen vor allem die Modulinhalte und die Dozentenkommunikation, und beides ist top!
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante VAWi090
Geschrieben am 28.12.2022

Individueller Master mit aktuellen Themen

Steffen, 19.12.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.5
Der VAWi Master ermöglicht einen individuellen Master mit persönlichen Schwerpunkten in praxisrelevanten Themen (zB Digitalisierung, Data Science). Die Prüfungsart ist abwechslungsreich und ermöglicht durch einen Mix aus Hausarbeiten und Klausuren eine Berücksichtigung von individuellen Situationen.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante VAWi090
Geschrieben am 19.12.2022

Flexibler Masterstudiengang mit guter Betreuung

Florian, 18.12.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.8
Ich habe lange nach einem passenden Weiterbildungsangebot im Bereich Wirtschaftsinformatik gesucht, bis ich schließlich auf VAWi gestoßen bin. Es war für mich die richtige Wahl, denn VAWi ist:

1. Überaus flexibel: Ich bin berufstätig mit vielen Reiseaktivitäten (auch ins Ausland), sodass für mich nur ein Online-Studium in Frage kam. Hier kommt mir VAWi mit seinem flexiblen Studienkonzept (man kann studieren, was, wann und wo man will) sehr entgegen.

2. Praxisbezogen: Die verschiedenen angebotenen Module bieten eine tolle Ergänzung zu meinem Erststudium und haben überwiegend einen sehr großen Praxisbezug.

3. Sehr gut betreut: Sowohl seitens der Studiengangsadministration als auch seitens der Kursbetreuer wird man nie alleine gelassen. So eine Betreuung hätte ich mir in meinem vorherigen Präsenzstudium gewünscht.

4. Fair bepreist: Natürlich ist VAWi nicht kostenlos, aber der Preis ist angesichts des Angebots mehr als fair. Zudem zahlt man aufgrund des flexiblen Gebührenmodells (da war sie wieder, die Flexibilität) nur die Leistungen, die man auch belegt. Auch kann man ein oder mehrere Semester aussetzen, ohne dass man etwas bezahlen müsste (mit Ausnahme des Semesterbeitrags der Uni).
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi090
Geschrieben am 18.12.2022

Sehr flexibel und guter Inhalt

Hongru, 27.11.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.9
Die Flexibilität ist bei diesem Studiengang ausgezeichnet. Man kann das Lerntempo immer individuell anpassen und durch die Verlängerung des Studiums entsteht keine zusätzlichen Kosten. Es gibt auch ein großes Spektrum der Studieninhalte: von Informationssysteme über Datenmanagement bis hin zum maschinellen Lernen.
Bewertung lesen
Hongru
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante VAWi090
Geschrieben am 27.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023