Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 115
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 77

Sehr individuelle Studienplanung möglich

Alexander, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.5
Ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass ich bei Fragen und in Hinblick auf meine Interessen eine sehr individuelle Studienplanung ermöglicht wird. Auch Änderungen auf dem Weg sind jederzeit realisierbar. Insbesondere der Austausch mit den Mitstudierenden war sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi120
Geschrieben am 19.09.2023

Fernstudium mit maximaler Flexibilität

Jannik, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.1
Ich schätze an dem Fernstudium VAWi die Flexibilität sehr. Insbesondere was das Bezahlmodell angeht, welches Modulbasiert ist in nicht monatlich.
In den Seminaren empfinde ich die Erfahrung der Professoren/Tutoren aus den verschiedenen Universitäten als großer Gewinn.
Bewertung lesen
Jannik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 19.09.2023

Super flexibles Studienangebot

Thomas, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.8
Durch die sehr flexible Gestaltung des Studiums ist es mir möglich, von Semester zu Semester zu entscheiden, wie viel Zeit ich in das Studium investieren kann und will. Die Inhalte sind überwiegend aktuell und praxisrelevant. Die Betreuung durch die Dozenten, aber auch durch das VAWi-Team im Hintergrund, finde ich bis jetzt ausgezeichnet. Abweichend zu anderen Angeboten gibt es keine Präsenzphasen. Für mich war das ein Vorteil, da ich so das Studium mit Job und Familie arrangieren kann. Nachteilig dabei ist, dass das Networking nur begrenzt möglich ist.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi090
Geschrieben am 19.09.2023

Gute Individuelle Betreuung

Florian, 19.09.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.1
Pro:
Gute individuelle Betreuung. Dozenten reagieren schnell auf Anfragen, auch an Feiertagen. Gebührenmodell ist ziemlich fair. Vielzahl von individuell wählbaren Kursen. Kurse werden stetig erweitert.

Neutral:
Alle Klausuren über 3 Tage verteilst.

Contra:
Kurse teilweise ohne Videomaterial.
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi090
Geschrieben am 19.09.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023