Perfekt für Berufstätige

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich studiere mittlerweile seit etwas über drei Monaten an der Wilhelm Büchner Hochschule und habe bis jetzt fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Die Lehrkräfte wirken sehr kompetent und die Studienmaterialien sind aktuell und von der Qualität her sehr gut. Vor allem sind die meisten Studienmaterialien gut geschrieben, man versteht alles und es ist nicht todeslangweilig sie durchzuarbeiten.

Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert meistens nur wenige Tage und die Dozenten geben dort wo sie Verbesserungsbedarf sehen gute Hinweise.
Schreibt man einem Tutor aufgrund einer Frage, erhält man in der Regel innerhalb weniger Tage eine sinnvolle Antwort.

Auch von den Beratungsangeboten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Mails an den Studienservice werden meistens innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet, außerdem meldet sich der Studienservice ein paar mal telefonisch um nachzufragen, ob man selbst noch Fragen hat oder irgendwo Hilfe braucht, was ich sehr positiv finde, da es einem hilft am Ball zu bleiben.

Alles in allem kann ich den Fernstudiengang auch unter Betrachtung des auf den ersten Blick doch recht hohen Preises nur weiterempfehlen.

• Schnelle Korrektur, gute Beratung
Studienbeginn 2016
Variante 4 Semester
Geschrieben am 21.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016

Lena , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Alina , 28.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Christina , 13.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Christian , 31.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Fabian , 04.01.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)