Top Studium, flexible Einteilung möglich

Tine
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Bei dem Master Wirtschaftsinformatik handelt es sich um eine gute Mischung aus Wirtschaft und Informatik. Wenn auch der wirtschaftliche Anteil überwiegt. Dies macht es nicht immer leicht, wenn man zuvor einen Bachelor in einem nur technischen Studiengang belegt hat. Dennoch ist es machbar und das auch sehr flexibel. Für mich war die Wohnortnähe mitunter ausschlaggebend um an allen Präsenzveranstaltungen stressfrei teilnehmen zu können. Ich würde dieses Studium jederzeit weiterempfehlen. Auch wenn an der Hochschulorganisation noch einiges verbessert werden kann.

  • Für den Master Wirtschaftsinformatik spricht die Kombination aus Informatik und Wirtschaft
  • Dagegen spricht, dass viele Lernhefte teilweise veraltet sind mit Quellenangaben von z.b. Statistiken aus den Jahren 1980-2003, bei denen es interessanter wäre, die mit den aktuellen zu vergleichen!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Tine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 27.01.2014
Veröffentlicht am 27.01.2014
Tine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante 4 Semester
Geschrieben am 27.01.2014
Veröffentlicht am 27.01.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Alina , 28.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Christina , 13.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Christian , 31.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Fabian , 04.01.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)